Auf der Suche nach neuer 2.1 Anlage

PrinzZ55

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

so langsam aber sicher wird es Zeit sich eine neue Anlage zuzulegen da meine derzeitige nicht mehr die beste ist.
Ich hab viel rum gesucht und bin momentan von dieser Anlage etwas angetan Logitech Z623 https://www.amazon.de/Logitech-980-000403-Z623-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B003UPJXIC

Jetzt ist meine Frage könnt ihr euren Segen geben und sagen das die Anlage gut ist? Für mich ist wichtig sie soll schönen Bass haben der knallt aber auch gute Höhen. Ebenso ist wichtig das man die Anlage schnell transportieren kann da ich öfter mal beim Kollegen Musik spiele beim feiern. Bin für alles offen mein Budget liegt bei 150€ +- .

Danke im Vorraus.

Puh... definiere "schöner Bass" und "gute Höhen".
Wummern und Matschen wird der Subwoofer schon können -
ob du Masse statt Klasse suchst musst du aber selber wissen.

Würde mich eher bei edifier, microlab oder auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Währe ein normaler Stereoverstärker + Lautsprecher keine Option für dich?
Klar, es ist natürlich etwas mehr Schlepperei als mit einem kleinen 2.1 System, aber du hättest eben die Nötige Leistung zum feiern und (für meinen Geschmack) auch den besseren klang für weniger Geld.

Bevor du dir Yoghurtbecher alla Logitech, Corsair kaufst. Schau lieber mal nach Nahfeldmonitoren zb bei Behringer MS40 einen ticken besser M-Audio BX5 D2

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Yoghurtbecher da spielen die Behringer bzw die M-Audio in einer völlig anderen Liga!

Ich habe die Logitech auch bei mir daheim stehen und kann nur sagen, für "Wumms" sind sie gut, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.

Ich würde die von Andi27 empfohlenen eher empfehlen. Und @über mir: Amazon-Rezensionen zum Klang eines Produktes sind für'n Ar***, da selbst ein 10€ Küchenradio für die Leute gut klingt. Das kannst du da vergessen bei Audioprodukten. Ich habe bislang noch nie ein gutes Logitech Set gehört. Im Gegensatz zu den "Kindersärgen" klingen die miserabel, und werden selbst von meinen nicht zwingend guten Teufel Ultima 20 ausgestochen. Standlautsprecher haben nicht umsonst ein hohes Gehäusevolumen.

MDusik schrieb:
Die Logitech Teile sind sehr gut!

Kann man bedenkenlos kaufen.

Einfach mal die Bewertungen bei Amazon lesen.

https://www.amazon.de/Logitech-980-...8&qid=1469643647&sr=8-1&keywords=logitech+2.1

Ahja ... selber testen und nichts auf Bewertungen geben.

Aber hey, natürlich, wer auf Bums steht und keinen Klang möchte, kann bei den Yoghurtbechern definitiv zuschlagen! Selbst in einem über 5 Jahre alten Thread zu den z623 wird abgeraten.

Mit viel Glück kann man noch "Bluesky Exo²" bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen ersteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du das übliche Marketing von Seiten wie hifitest, AreaDVD und BILD sehen, eine Aussagekraft genießt das nicht. Da steht keinerlei Information von Belang. Der Mitteltöner muss schon bei so 120 Hertz getrennt werden, womit männliche Stimmen teilweise aus dem Sub kommen. Optimal ist das nicht.

Computerbase ist auch nicht immer der Beste Tester,
aber für seine ansprüche sind die Corsair halt besser,
als die 2 Wege Systeme .

Weil Edifier ist auch nicht der Burner !

Aber trotzdem klingen die meistens neutraler und besser als Systeme von einem Hersteller, der nur Gamingprodukte herstellt. Und was bei solchen Herstellern für ein Klang raus kommt, hört man wunderbar an den überteuerten "Gaming"-Headsets mit etlichen "Kanälen". Natürlich, Edifier ist nicht das Maß aller Dinge, aber sicherlich besser als Logitech und Corsair...

Silverstone FT schrieb:
Computerbase ist auch nicht immer der Beste Tester,
aber für seine ansprüche sind die Corsair halt besser,
als die 2 Wege Systeme .

Weil Edifier ist auch nicht der Burner !

Nicht dein ernst, oder?! Du solltest dich was das betrifft mal wirklich mit Sound auseinandersetzen, gibt genug Threads im HifiForum!

Hier sind immer viele Edifier Fan-Boys unterwegs, die hunderte Top-Bewertungen auf Amazon auch noch schlechtreden wollen.

Silverstone FT schrieb:
Ja Nee ist Klar !

Fällt dir noch mehr ein ausser deine Yoghurtbecher zu verteidigen? Sieh doch den Tatsachen ins Auge das es fur das gleiche Geld eben was besseres gibt!

Zurück
Oben