Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, ist nicht so,finde nur schade das Hier PC Lautsprecher immer mit Studio Monitore vergliechen werden,
dann kann ich auch B&W Boxen und
ACCUPHASE Verstärker empfehlen .
Silverstone ... hast du es noch immer nicht begriffen?! Studiomonitore sind den PC LS um längen überlegen, warum also Yoghurtbecher auf den Tisch stellen wenn ich für das gleiche Geld besseren Sound bekomme? Yoghurtbecher (keine Bässe, keine Mitten, nur Höhen) Subwoofer nur Bass. Da stelle ich mir doch lieber schöne Nahfeldmonitore auf den Tisch und habe Klang für mein Geld!
Zumal solche Monitore für den Preis wie die vorgeschlagenen auch für den regulären Einsatz am PC gedacht sind, und nicht als professioneller Monitor. Nur, weil da Monitor steht, heißt es nicht, dass sie zwingend nur für professionellen Einsatz gemacht sind.
MDusik der Klang war und ist nicht hervorragend ... das einzige was Logitech kann ist, Höhen und Bass. Einfach mal Nahfeldmonitore anhören und Logitech und co in die Tonne werfen!
Und genau da geht das Problem los. Und auch das Denken, die Rezensionen bei Amazon seien vertrauenswürdig. Wenn man sich mal die Antworten auf Fragen durchliest à la "Ich habe das Produkt nicht, deswegen kann ich das nicht beantworten", kann man sich schon wunderbar die Kompetenz der Leute vorstellen.
Natürlich sind Satelliten, welche bei ca. 120hz getrennt werden müssen und ein "Sub" der nicht mal bis 20hz kommt besser als ein ausgewogener, gut verarbeiteter und linearer Monitor
Schick mal Links zu deinen Tests
Das gleiche Prinzip wie bei Bose : Vergleich mal ne teure Lifestyle mit Standlautsprecher der selben / niedrigeren Preisklasse . Da wirste sehen wofür man bei Bose zahlt
Wie gesagt, die ganzen Tests werden zum Teil auch sicherlich bezahlt von den Herstellern, damit sie gut weg kommen. Was meinst du, warum bei vielen Testseiten bei Pro und Contra bei Bose nie auf den Klang, sondern ausschließlich auf die Bedienung und Optik eingegangen wird? Weil sie miserabel klingen und für den Preis billigst verarbeitet sind. Das möchte Bose halt nicht, das da die Wahrheit über den Klang preisgegeben wird.
Warum sie aus deinen Ohren gut klingen? Weil du keinerlei Vergleich zu besserer Hardware hast, und deine Psyche von den "Tests" dich zusätzlich in dem Glauben lässt, du hättest den P/L Hammer und die Klangsensation gekauft.
Ich würde mir mal einen der genannten Monitore bestellen, und bei Nichtgefallen zurück schicken. Das 14-tägige Rückgaberecht existiert schließlich nicht umsonst. Bei Thomann waren es sogar 30 Tage, wenn ich mich nicht irre.
Du bist dieser Meinung, weil du keinen höheren Vergleich hast. Gewissheit erlangst du, wenn du in ein Musikhaus gehst, dort dein Smartphone anschließt und probehörst. Die Logitech-Brüllboxen wirst du dort nicht mal finden, weil die Kundschaft dort versteht- was sie hört.
Und auf Amazon-Bewertungen kannst du genau so vertrauen wie die dummen Likes auf Facebook oder Youtube.
Im Reich der Blinden ist der Einäugige nunmal König!
Es ist immer eine Frage der Vergleichbarkeit. Das gilt für Amazon-Bewertungen ohne sinnvolle direkte Vergleichsmöglichkeit seitens der User oder deren Hörerfahrung genauso wie für einige Online-Publikationen, die für das Abdrucken eines positiven Tests auch noch Geld kassieren. Objektiv ist beides i.d.R. nicht...
Bevor du dir Yoghurtbecher alla Logitech, Corsair kaufst. Schau lieber mal nach Nahfeldmonitoren zb bei Behringer MS40 einen ticken besser M-Audio BX5 D2
Ja ne, is kla. Das hab ich bei meinem Z-5500 gesehen, wie super die Amazon-Bewertungen waren und dann bekommt man 5 Yoghurtbecher (und die Bezeichnung ist absolut zutreffend, da die Satelliten durch und durch aus dünnem Plastik bestehen) und einen überdominaten Subwoofer. Von ausgewogenem Klangbild keine Spur.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung Edifier in dem Preisbereich nur empfehlen. Man bekommt MDF Lautsprecher mit dem meisten Klang fürs Geld.
Da Bass gewünscht wird, würde ich von Studio-Monitore wie den Mackie, M-Audio und co. absehen. Da bekommst du neutraleren Klang, aber keine kräften Bässe.
Das meiste wirst du dir über Kleinanzeigen rausholen. Da bekommst du für ~60 Euro bereits gute aktive Subwoofer. 40 Euro nen Stereo-Verstärker und für 50 Euro richtig anständige Regallautsprecher. Mit Bananenanschlüsse ist auch beim Ab- und Aufbau immer alles ratz fatz verkabelt.
Hab den Thread auf der Startseite gesehen und zufällig mal reingeklickt.
Ich bin wirklich nicht sonderlich bewandert in Bezug auf audiophile Technik, aber ich habe vor Jahren auch einer guten Lösung fürs Musikhören gesucht und mich hier im Forum sehr gut beraten lassen. Im Vorfeld hatte ich Boxen von Logitech, Teufel etc. probiert und war immer enttäuscht. Irgendwann habe ich mir dann die Nahfeldmonitore ESI NEAR08 zugelegt und die leisten bis heute großartiges.
Aus eigener Erfahrung rate ich, auf die Leute zu vertrauen, die die großen Marken skeptisch und kritisch sehen. Auf Amazon-Bewertungen würde ich ebenfalls wenig geben, da dort häufig Leute Rezensionen verfassen, die eigentlich gar keine Ahnung haben, da sie, wie das hier mehrfach postuliert wurde, einfach keinerlei Vergleich zu wirklich qualitativ hochwertigeren Boxen/Lautersprechen/Nahfeldmonitoren haben und damit folglich nicht in der Lage sind, das Produkt wirklich sinnvoll zu bewerten.
Bevor du dir Yoghurtbecher alla Logitech, Corsair kaufst. Schau lieber mal nach Nahfeldmonitoren zb bei Behringer MS40 einen ticken besser M-Audio BX5 D2
Sind denn diese zwei Anlagen auch für den Normalgebrauch geeignet, heisst wenn ich die nicht zum Feiern brauche sonder einfach neben meinem Monitor stehen habe und Youtube, Musik höre? Fürs Gaming kann ich ja dann wieder ein Headset anlegen.