Auf Epox Nforce2 8RDA+ 2600 XP übertakten

Rambo

Lt. Commander
Hi,

ich hab schon mit der Suchfunktion nachgesehen und nichts gefunden.

Hab gelesen das bei diesem Mainboard das übertakten von einem 2600 XP auch möglich sein soll wenn die CPU gesperrt ist.

mit nem Multi von 13 x klappts nicht. Was muss man machen um zu übertackten. NICHT FSB. Keine Manipulation an der CPU.

....welchen xp 2600 hast du denn ?
ich habe den t-bred (standard 2083 mhz), teiler 12,5, darüber ist die cpu gelockt, also könntest du nur über den fsb (das willst du ja aber nicht) übertakten.
ich hab das gleiche bord und mein prozzi läuft mit 2250 mhz (12,5 x 180 fsb), 1.675 volt seit monaten stabil.
guter speicher ist natürlich vorraussetzung......

mfg
muck

Den mit 333 FSB. Ich habe gelesen das die CPU mit diesem Board, auch wenn sie gelockt ist, höher getaktet werden kann (nicht FSB). Soll bei diversen NForce2 Boards übers Bios ausgehebelt werden können.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema?

btw... das gehört in Kühlung, Overclocking und Gehäuse ;) die CPU kannste auch wie
auf http://www.ocinside.de/ unter Workshop mit der PIN MOD anleitung unlocken.
Funzt super.

greetz

WG PIN-MOD

Hab ich das jetzt richtig verstanden ??
Ich kann den Board durch den PIN-Mod vorgaukeln ich hätte nen 200MHz FSB CPU anstatt der reelen 166 MHZ ? Ohne irgend etwas im BIOS einstellen zu müssen ?

Wo ist da der Unterschied zu dem overclocken im BIOS ?!
Hab auch nen 2600+ (MSI N2DELTA; Corsair 400er ) und krich den nich hoch. Will mindestens 2300 MHz...und das geht durhc Kombination von FSB und Multi per PIN-MOD ?

Also ich hab nen 2100xp @ 2700xp T-Bred auf dem board übertaktet und läuft stbil.
Ich kann alle Multis und alles FSB's frei anwählen, habe mich für FSB 166 und MULTI irgendwas entschieden (zu faul zum nachgucken) lief aber auch schon mit FSB 181 und weniger Multi stabil.
Mehr wollte ich dem Infinion 166MHz Speicher nicht zumuten, und alles ohne Mods und sonstige Sachen.

Re: WG PIN-MOD

Original erstellt von dermitderATI
Hab ich das jetzt richtig verstanden ??
Ich kann den Board durch den PIN-Mod vorgaukeln ich hätte nen 200MHz FSB CPU anstatt der reelen 166 MHZ ? Ohne irgend etwas im BIOS einstellen zu müssen ?

Wo ist da der Unterschied zu dem overclocken im BIOS ?!
Hab auch nen 2600+ (MSI N2DELTA; Corsair 400er ) und krich den nich hoch. Will mindestens 2300 MHz...und das geht durhc Kombination von FSB und Multi per PIN-MOD ?

jap..
das ist dazu da, weil es boards gibt die fsb 200 können aber das bios net so die Fülle an Optionen bietet.

einfach 200 x 10 oder 11... per Pinmod wenns im Bios net geht. Drauf schaun das die PINs ordentlich verbunden sind, sauber arbeiten.. dann isses ser einfach und nebenbei bissl aufe Temp achten... glücklich sein. :D

greetz

Zurück
Oben