Auf internen Speicher bei WindowsPhone8 zugreifen

Hi,

Vorab: ich bin auf dem Gebiet WindowsPhone ein absoluter Noob. Folgendes Problem. Ich würde gerne ein WhatsApp-Backup von meinem PC auf mein WindowsPhone8 übertragen. Das geht ja indem man WhatsApp deinstalliert, neuinstalliert und daraufhin die Frage bekommt, ob der Chat-Verlauf wiederhergestellt werden soll. Also habe ich das WhatsApp-Backup (Msgstore.bak) auf meiner SD-Karte im Ordner "WhatsApp/WinPhoneBackup" hinterlegt. Allerdings greift das Handy bei der Wiederherstellung des Backups, nicht auf das gewünschte Backup im oben genannten Ordner zurück. Vermutlich greift es auf ein anderes/neueres Backup zurück, das offensichtlich irgendwo im interner Speicher hinterlegt ist.

Das Handy ist ganz neu und da man ja leider leider leider keinen vernünftigen Zugriff auf den interner Speicher hat, würde ich ganz gerne den interner Speicher in den "Ursprungszustand" versetzen, sodass kein einziges WhatsApp-Backup auf dem Handy ist und ich es dann nochmal über die SD-Karte versuche.

Jemand ne Idee?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie das bei Windows phone geregelt ist aber bei Android stellt er es aus dem Internet wieder her.

Ach ja. Aus dem ersten Satz würde ich schließen, dass du eine echte Kapazität auf dem Gebiet bist und davon mehr Ahnung hast als Steve ballmer persönlich. Falls dem nicht so ist, ersetz das nerd doch gegen ein noob ;)

Noob passt deutlich besser, haste recht :D

Genau genommen möchte ich den Chatverlauf (MsgStore.Bak) von meinem alten Nokia Handy exportieren:
http://www.whatsapp.com/faq/de/nokia/23245511

Und beim Nokia Lumia mit WindowsPhone8 importieren.
http://www.whatsapp.com/faq/de/wp/23607796

Die notwendige alte MsgStore.Bak habe ich bereits, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie nun beim Lumia imporiteren kann. Wie gesagt, wenn ich Whatsapp neuinstalliere und die Daten wiederherstellen lasse, nimmt das Gerät ein falsches/neueres Backup und nicht das gewünschte.

Hi Euer Thema ist schon fast 2 Jahre alt, aber leider kam dann nichts mehr und ob es gelöst wurde ist die grosse offene Frage, denn ich bin heute 2 Jahre später auch genau an dem gleichen Problem.

Gab es eine Lösung damals und wenn ja wie war die ? Danke

Nein das geht nicht und schreibt WA auch so
"― Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen."

Es geht bei WA grundsätzlich nicht den Chatverlauf eines anderen Systems (Nokia OS/S30/S40/S60, Android, iOS, yada yada) auf WP einzuspielen....das sieht auch auf allen anderen Plattformen so aus aber die Leute wollen sich WA ja antun.

Zurück
Oben