auf Mobilfunk eingehende Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen?

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,


gibt es die Möglichkeit, Anrufe auf mein Mobilfunk-Telefon, die ohne Rufnummernübermittlung getätigt werden, abzuweisen?

Ggf. würde ich auch eine Software für PocketPCs nutzen - da ich einen PDA zum mobil-telefonieren nutze. Meine Frau bekommt allerdings auch solche Anrufe - und sie hat "bloß" ein normales Handy. Von daher wäre eine Lösung seitens des Providers ja am angedachtesten.

Ich bekomme seltsame Rufnummernlose Anrufe, wo der Gesprächsteilnehmer wartet, bis ich abnheme, und dann wortlos auflegt. Das möchte ich unterbinden.



Gruß und Danke im Voraus

Mortiss


Update: Ein Anruf beim Provider brachte wie gedacht nichts. Grund sei "technisch nicht möglich"


Erst hier Hintergrunduntersuchung für PCs anordnen - und dann sowas? dass ich nicht lache =//
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mortiss,

ich selbst nutze dafür CallFirewall für WinMob: http://handheld.softpedia.com/get/System-Utilities/Communications/Call-Firewall-39356.shtml

Weise ebenfalls Rufe ohne Nummer automatisch ab und lasse mir von dem Prog einen Eintrag über einen abgewiesenen Anruf in den Kalender eintragen. Eplus hat den passenden Spruch dazu schon auf Lager "Der Teilnehmer kann den Anruf nicht annehmen und da sie keine Rufnummer übermitteln wird dieser auch nicht über ihren Anruf benachrichtigt." :p Für andere Telefone kenne ich allerdings keine Lösung, wäre die Einzige Möglichkeit bei vielen ja nur über ein Midlet, was aber dann immer mitlaufen muss und bei vielen Geräten wohl nicht klappt.
 
wow .. bin schwer beeindruckt - vielen herzlichen Dank :-)


dann können die provider mich jetzt mal an den Arm fassen. - und die Anrufer auch. Wer nix zu verbergen hat soll mir seine Nummer mitsenden. Sehe doch nicht ein für sonst wen meine Nummer ändern zu lassen - für teuer Geld


Gruß
Mortiss
 
Zurück
Oben