Hallo, habe am Freitag CS GO Nuke gespielt. Hatte einen in der Gruppe der ist von der Hütte in A (wir nenne es Pommesbude) auf einen der zwei Container gesprungen. Geht das überhaupt. Ich kann es jedenfalls nicht. Habe im Internet mal gegooglet. Es gib ein paar ausschnitte zu sehen wie das auch andere machen. Manche Kommentare sagen es geht nicht andere sagen mit viel üben kann man das machen. Kann einer von euch sowas und wenn wie macht er das oder ist es ein cheat?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Auf Nuke von der Pommesbude auf einen Container springen?
- Ersteller spielerx
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
spielerx schrieb:mit viel üben kann man das machen
Habe das noch nie in einem Pro Spiel gesehen die ich mir manchmal anschaue. Habe mir das im replay vom meinem Spiel am Freitag angeschaut. Es sieht so aus als würde er nach dem Absprung von der Pommes in der Luft nochmal springen.
Völlig off-topic, aber beim Lesen deiner Frage ergreift mich gerade etwas die Nostalgie weil sie mich daran erinnert, wie ich damals auf nuke bis zum Umfallen den Sprung vom T-Dach auf den Fels geübt habe. Nur, dass das vor 20 (in Worten: zwanzig) Jahren war. Ich werde alt
Also soweit mir bekannt ist, gibt es auf dem Spot A auf Nuke keine Container. Die in deiner Gruppe interne Bezeichnung als Pommesbude ist glaub ich außer Insidern deiner Gruppe keinem bekannt. Es gibt lediglich vor dem A Spot "outside", wo zwei Container stehen. Ich glaube daher, dass es eher hilfreich wäre, wenn du etwas genauer das ganze beschreibst. Am Besten mit Grafik.
Du meinst du diesen Sprung hier? Der Sprung nennt sich "strafe jump". Viel Spaß beim Üben.
Das ist definitiv kein Cheat, da strafe, als auch bhop zum Spiel dazu gehört. Du wirst so gut wie nie jemanden in einem Pro Spiel machen sehen, da dies mehrere Nachteile hat:
- Wenn du auf dem Silo landest (Metalloberfläche=lauter Sound), wird sofort jeder im größeren Umkreis genau hören wo du dich befindest. Sprich, du willst freiwillig dem Gegner verraten wo du gerade bist.
- Diese Position hat keine taktischen Vorteile. Du bist viel besser aufgehoben, wenn du im "heaven", oben auf dem Geländer, hinter dem Silo, auf der "Pommesbude", hinter Kisten oder hinter den "vents" dich befindest. Auf dem Silo bist du wie eine Flagge auf einem hohen Mast und jeder im Umkreis hat auch gehört, wo du bist. Wenn jemand auf dich nun Feuer eröffnet und dich nicht sofort tötet.... Wo willst du schnell hin? Sprung auf Pommesbude ist blöd. da du in diesem Zeitraum "kampfunfähig" bist. Schneller Sprung runter = Fallschaden.
Es gibt zwar die Möglichkeit gezielt auf die gelbe Fläche unter Heaven zu springen, um keinen Fallschaden zu erhalten, jedoch bist du auch für diesen Zeitraum "kampfunfähig" und stehst zudem mit dem Rücken zum Gegner und du bist ganz schöner Kugelfänger für jeden, der gerade durch "main" reinkommt.
Nicht alles, was in CS GO möglich ist, ist sinnvoll. Darum machen das auch die Pro's sowas nie/bzw. sehr, sehr selten. Es geht eben darum Stellungsspiel und Vorteile zu haben. Beides, was Sprung zurück auf Silo zunichte macht.
- Wenn du auf dem Silo landest (Metalloberfläche=lauter Sound), wird sofort jeder im größeren Umkreis genau hören wo du dich befindest. Sprich, du willst freiwillig dem Gegner verraten wo du gerade bist.
- Diese Position hat keine taktischen Vorteile. Du bist viel besser aufgehoben, wenn du im "heaven", oben auf dem Geländer, hinter dem Silo, auf der "Pommesbude", hinter Kisten oder hinter den "vents" dich befindest. Auf dem Silo bist du wie eine Flagge auf einem hohen Mast und jeder im Umkreis hat auch gehört, wo du bist. Wenn jemand auf dich nun Feuer eröffnet und dich nicht sofort tötet.... Wo willst du schnell hin? Sprung auf Pommesbude ist blöd. da du in diesem Zeitraum "kampfunfähig" bist. Schneller Sprung runter = Fallschaden.
Es gibt zwar die Möglichkeit gezielt auf die gelbe Fläche unter Heaven zu springen, um keinen Fallschaden zu erhalten, jedoch bist du auch für diesen Zeitraum "kampfunfähig" und stehst zudem mit dem Rücken zum Gegner und du bist ganz schöner Kugelfänger für jeden, der gerade durch "main" reinkommt.
Nicht alles, was in CS GO möglich ist, ist sinnvoll. Darum machen das auch die Pro's sowas nie/bzw. sehr, sehr selten. Es geht eben darum Stellungsspiel und Vorteile zu haben. Beides, was Sprung zurück auf Silo zunichte macht.
_casual_
Lieutenant
Kann ich so nicht bestätigen Pommes seit jeher.Herrenlos schrieb:Die in deiner Gruppe interne Bezeichnung als Pommesbude ist glaub ich außer Insidern deiner Gruppe keinem bekannt.
sc0repi0 schrieb:Kann ich so nicht bestätigen Pommes seit jeher
Hab früher sehr viel MM ala SoloQ (LE bis Sup) gespielt. Keiner meiner Mitspieler hat dieses "Gewölbe" als Pommes bzw Pommesbude bezeichnet. Liegt auch wahrscheinlich daran, dass es im Englischen die beiden Wörter nicht existieren. Der richtige Call ist wohl "con", sonst wird dich Keiner (außer deiner Buddys) verstehen.
Pady1990
Lieutenant
Naja die GO Kids kennen dass nicht mehr, in CS:S war das in der deutschen Community inklusive ESL Gather/Matches der gängige Begriff damals.Herrenlos schrieb:Hab früher sehr viel MM ala SoloQ (LE bis Sup) gespielt. Keiner meiner Mitspieler hat dieses "Gewölbe" als Pommes bzw Pommesbude bezeichnet. Liegt auch wahrscheinlich daran, dass es im Englischen die beiden Wörter nicht existieren. Der richtige Call ist wohl "con", sonst wird dich Keiner (außer deiner Buddys) verstehen.
@Pady1990
Spielte CS seit der ersten Beta bis 1.3. CS:S habe ich einfach nie gespielt. Hab erst 2015 wieder mit CS:GO angefangen. Und in der Zeit, die ich bei Nuke verbracht habe, fiel kein einziges Mal "Pommes"/"Pommesbude", obwohl alle meine Mitspieler (wenn kein SoloQ) aus meinem Team ü35 waren. Es ist aber auch unwichtig. Hauptsache ist, dass dein Team dich versteht.
Spielte CS seit der ersten Beta bis 1.3. CS:S habe ich einfach nie gespielt. Hab erst 2015 wieder mit CS:GO angefangen. Und in der Zeit, die ich bei Nuke verbracht habe, fiel kein einziges Mal "Pommes"/"Pommesbude", obwohl alle meine Mitspieler (wenn kein SoloQ) aus meinem Team ü35 waren. Es ist aber auch unwichtig. Hauptsache ist, dass dein Team dich versteht.
Pady1990
Lieutenant
@Herrenlos
Zu 1.6 Zeiten wurde das Teil auch Dönerbude genannt, aber auch schon Pommesbude.
Zu 1.6 Zeiten wurde das Teil auch Dönerbude genannt, aber auch schon Pommesbude.
@Pady1990
Hab bei meinen deutschsprachigen Freunden gefragt(~30 Stk.), die auch CS:S gespielt haben und nur 2 kannten diesen "Call" für Nuke. Ca. 15 Leute sagten mir, dass sie den "Call" "Pommesbude" nur bei Mirage auf Spot A kennen und in MM eher den "Call" "Ticket" verwenden, da "Pommesbude" nicht alle bekannt sei. Das war ebenfalls neu für mich, denn ich kannte es nur als "Ticket". Somit bleibt meine Überzeugung unverändert: "Der Call "Pommesbude" ist eher einer kleinen Gruppe von Spielern ("Insidern") bekannt.". Keiner wird eine Ahnung haben, wenn du in einer englischsprachigen Lobby "Pommes/Pommesbude" sagst.
Hab bei meinen deutschsprachigen Freunden gefragt(~30 Stk.), die auch CS:S gespielt haben und nur 2 kannten diesen "Call" für Nuke. Ca. 15 Leute sagten mir, dass sie den "Call" "Pommesbude" nur bei Mirage auf Spot A kennen und in MM eher den "Call" "Ticket" verwenden, da "Pommesbude" nicht alle bekannt sei. Das war ebenfalls neu für mich, denn ich kannte es nur als "Ticket". Somit bleibt meine Überzeugung unverändert: "Der Call "Pommesbude" ist eher einer kleinen Gruppe von Spielern ("Insidern") bekannt.". Keiner wird eine Ahnung haben, wenn du in einer englischsprachigen Lobby "Pommes/Pommesbude" sagst.