• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Auf Nuke von der Pommesbude auf einen Container springen?

@Herrenlos

Kleiner Teil? Wie gesagt, das war der gängigste Call zu ESL Zeiten, dass waren tausende über die Jahre.
Deine 30 Steam Freunde sind wohl kaum repräsentativ gegenüber einer Liga und nochmal es geht hier nur um die deutsche Community, natürlich rafft ein englisch sprechender diesen Call nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und Porter.12
@Pady1990

Wieso sind die 30 Leute nicht repräsentativ? Es sind alle deutschsprachig und haben lange CS:S gespielt. Wie zuvor gesagt, die Mehrheit der Leute, die den Call "Pommesbude" kannten, bezeichneten so die Bude auf Mirage. Letztendlich ist es mir auch wirklich Wurst, wie Leute etwas bezeichnen. Die Ausrufe dienen primär dem Ziel, dass man schnell die Positionen der Gegner nennen kann. Wie etwas benannt wird ist irrelevant. Hauptsache deine Mannschaft versteht dich.

@Herrenlos

Kann nur bestaetigen was Paddy geschrieben hat. Habe auch mit CS 1.6 angefangen und aktiv in mehreren Ligen teilgenommen. Einfach jeder im ESL Gather DE oder auch 4PL hat den Spot Pommes oder Dönerbude genannt. Glaube auch, dass die ESL repräsentativer für den GER CS Bereich ist, als das MM in GO. Zudem haben sich auch einige Calls seit GO verändert, wegen dem internationalen MM.

Weiss nicht ob du ESL gezockt hast, aber vllt. hat sich ja was während deiner Pause in der Szene etwas getan (nicht falsch verstehen.):D

Aber jeder so wie er will, hauptsache die M8s checken, wo der Gegner steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und Herrenlos
Porter.12 schrieb:
Weiss nicht ob du ESL gezockt hast, aber vllt. hat sich ja was während deiner Pause in der Szene etwas getan (nicht falsch verstehen.

Klar hat sich vieles Getan. Es ist jetzt viel einfacher "kompetitiv" zu spielen. Zudem ist es viel "internationaler" geworden. Früher hatte man eigentlich nur feste Server, wo man gespielt hat bzw. mit seinem Clan trainiert hat. Die "kompetitive" Komponente war damals eine wahre Herausforderung.
Es ist aber auch traurig zu sehen, dass viele der alten "Probleme" (Bugs, Glitches, Cheater, toxische Spieler) immer noch unverändert geblieben sind bzw. früher gab es effektivere Lösungen (wie zB Punkbuster).

• Gefällt mir
Reaktionen: Porter.12
Siehste ich hab ewig viel Stunden in csgo auf dem Tacho und kenne niemand der iwas mit Pommes auf dem a Spott betitelt. Kann die anderen bestätigen esl und gather würde es so genannt.

Welche Quellen nutzt ihr für die (englischen) Callouts oder kennt ihr andere Quellen für so eine Art "offizielle Bezeichnungen der Spots" (z.B. in der ESL oder 99damage oder so)?

Du kriegst doch die Namen der Orte angezeigt (über der Minimap). Wenn du jetzt die Spielsprache auf Englisch umstellst, so wirst du die englischen Callouts kennen. ;) Kannst auch einfach die Prospiele verfolgen. Da werden auch die Orte genannt.

Ich nutzte die alten von 1,6 gemischt mit neuen und teilweiße vermischt mit den normalen.

die pommesbude bleibt pommesbude, auch wenn der tresen, aka das fenster, dran glauben musste (=

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb4