auf PC übers Internet zugreifen

hannes

Cadet 4th Year
Hallo,

ich ziehe demnächst von zu Hause aus in einen anderen Ort. Jetzt ist es so, dass mein Vater, bzw. meine kleinen Geschwister öfters Hilfe am PC brauchen.

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich, dass ich über das Internet eine Verbindung zum PC meines Vaters aufbaue, und auf diesem PC dann arbeiten kann, als ob ich davor sitzen würde.

In meiner Firma ist es so, dass sich da der EDVler in meinen PC einloggt und er dann die Maus auf dem PC bewegt und so. Ich kann ihm dabei zuschauen.

Geht sowas auch über das Internet? Wir haben beide einen DSL Anschluss und WinXP.

mfg

Wozu extra Software einspielen, wenns auch mit Windows Bordmitteln geht?

In XP Prof heisst das Remote Unterstützung und kann entweder übers Startmenü aufgerufen werden, oder über das Hilfecenter.

Gruß

Hallo,

@gac.addy

ich habe jetzt mal den Teamviewer installiert. Auf meinem Rechner und auf dem meines Vaters im Host-Modus.
Ich kann mich von meinem Rechner auch mit dem meines Vater verbinden. Ich kann von meinem Rechner aber nur sehen, was er macht. Ich kann von meinem Rechner aus nichts anklicken. Funktioniert das mit diesem Programm nicht.

Was hab ich falsch gemacht?

komisch, funktioniert bei mir einwandfrei, ich hab es allerdings noch nicht im Host-Modus betrieben.

Hast du auch "Fernwartung" vorm Verbinden ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben