Auf Netzwerk übers Internet zugreifen

Was passiert, wenn du die WAN IPv4 z.B. in den Smartphone-Browser eintippst, während es im Mobilfunknetz bist? Du müsstest das Webinterface der Fritzbox sehen. Wie lautet die Fehlermeldung? Der Zugriff sollte von außerhalb erfolgen. Wenn du den externen Zugang von intern ausprobieren möchtest, gibt es manchmal seltsame Phänomene.
 
wenn du nicht auf den Rechner kommst, dann liegt das wohl an den noch nicht eingerichteten Ports in der FB! für Remotedesktop musst du 3389 Protokoll TCP auf die lokale IP oder den Rechnernamen im lokalen Netz "forwarden".

FB..Internet..Freigaben..neue Freigabe
 
Also wenn eines ne ganz blöde Idee ist, dann ist es den Standard RDP Port zu forwarden.

Zumindest einen Highport ab 50.000 sollte man schon nehmen, und selbst das ist riskant genug..
 
riskant wäre es, den PC als DMZ laufen zu lassen. heutzutage kann man sonst nur noch mit VPN arbeiten oder es gleich bleiben lassen. Wenn man auf dem PC ist, gehört es sich eigentlich, den Datenzugriff über einen anderen User mit eigenem Passwort als zweite Stufe "abzusichern".

Also man logt sich am PC1 mit User1 und Passwort1 ein, aber auf dem NAS oder für den Zugriff auf den PC2 mit den Daten muß man User2 mit Passwort2 nutzen, um vom PC1 auf PC2 zu kommen.Treibt es meinetwegen mit nem dritten PC auf die Spitze, aber irgendwo muß man die Kuh im Dorf lassen.

Wer ganz Schizo ist, darf gerne sämtliche Daten auch noch mit nem 1024bit Schlüssel codieren, den er mit sich rumschleppt, in Hexadezimal, oder besser!
 
Zurück
Oben