Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf Fritzbox via Internet zugreifen
- Ersteller Graif
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Das stimmt.
CU
redjack
CU
redjack
nachdem no-ip die Adresse jetzt auflöst, warum auch immer, das die vergangenen Tage nicht funktioniert hat, beschäftige ich mich jetzt nicht weiter mit der Fritzbox und setze erst mal einen Guacamole auf.
Vielen Dank für euren "Beistand" in den letzten Stunden. Zumindest hab ich mal gelernt, dass ich nicht genattet werde.
Vielen Dank für euren "Beistand" in den letzten Stunden. Zumindest hab ich mal gelernt, dass ich nicht genattet werde.
Korben2206
Lt. Commander
Ok.. also ich habe das eben auch mal mit meiner Fritzbox probiert und den Haken bei "Internetzugriff auf die Fritzbox über https aktiviert" gesetzt...Ergebnis: Webseite nicht verfügbar.
Evtl. liegt hier auch einfach ein Bug im FritzOS vor? Und weil keiner bei Verstand diese Einstellung nutzt ist das nie aufgefallen?
PS: der Zugriff auf Server/Dienste hinter der Fritzbox klappt einwandfrei
Evtl. liegt hier auch einfach ein Bug im FritzOS vor? Und weil keiner bei Verstand diese Einstellung nutzt ist das nie aufgefallen?
Ergänzung ()
PS: der Zugriff auf Server/Dienste hinter der Fritzbox klappt einwandfrei
S
s1ave77
Gast
Schau dir unbedingt die Integration von Authentifizierungsverfahren in Guacamole an. Würde nicht empfehlen, ein derartiges System ohne TOTP (nutze dazu andOTP auf meinen Mobilgeräten) zu exponieren.Graif schrieb:setze erst mal einen Guacamole auf.
Zusätzlich wahlweise VPN oder ein Proxy ala Traefik mit zusätzlicher Sicherung. Bei mir ist es letzteres mit Google-OAuth2 und Fail2Ban.
Ansonsten geht das nach hinten los.
Nilson
Grand Admiral
Ich nutz den Dienst auch nicht. Wenn ich die Anleitung aber richtig deute, bedeutet die Option nicht, dass man nach außen hin ein Webinterface auf Port 80 oder 443 hat, sondern nur, dass sich die FB beim MyFritz Dienst registriert und man dann über den von außen auf die FB kommt.
https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-Fernzugriff-einrichten-so-klappt-s-4146185.html
https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-Fernzugriff-einrichten-so-klappt-s-4146185.html
rg88
Fleet Admiral
Wenns nicht geht, dann wär das zumindest ein sehr gutes SicherheitsfeatureKorben2206 schrieb:Und weil keiner bei Verstand diese Einstellung nutzt ist das nie aufgefallen?
danke für die Tipps. Vielleicht setze ich mir einfach auch noch eine Maschine nach dem Link in deiner Sig auf.mae1cum77 schrieb:Schau dir unbedingt die Integration von Authentifizierungsverfahren in Guacamole an. Würde nicht empfehlen, ein derartiges System ohne TOTP (nutze dazu andOTP auf meinen Mobilgeräten) zu exponieren.
Zusätzlich wahlweise VPN oder ein Proxy ala Traefik mit zusätzlicher Sicherung. Bei mir ist es letzteres mit Google-OAuth2 und Fail2Ban.
Ansonsten geht das nach hinten los.
Jetzt muss ich aber erst mal essen und Bier kaufen, damit ich die Nacht mit Server Konfiguration überlebe
S
s1ave77
Gast
Da ist im Anhang Part X ein Standalone-Docker-Stack für Guacamole mit TOTP (Guacamole, SQL-DB und Nginx-Proxy), mein erster Versuch.Graif schrieb:Vielleicht setze ich mir einfach auch noch eine Maschine nach dem Link in deiner Sig auf.
Der Traefik-Stack ist in der Erstkonfiguration kniffelig, einmal eingerichtet aber sehr komfortabel. Die Middlewares kümmern sich um Authentifizierung und Zertifikate für die internen Sub-Domains.
Guacamole ist ein echt mächtiges Spielzeug .
.one
Commander
Ist bei mir genauso. Öffentliche IPv4, größter Anbieter.rg88 schrieb:Bei welchem Provider bist du denn? Ist das irgend so ein kleiner Provinzanbieter