Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf was Priorität geben? Free-/G-Sync oder hohe Hz?
so sieht tearing auf 60 hz panels mit grob (aber nicht genau) 60 fps aus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich würde wqhd + 144hz + adaptive sync nehmen. hier kommt man relativ einfach in gute fps bereiche. 4k ist schwer auf 60 fps zu bekommen, und dann sinds nur 60 hz. 60hz wäre für mich ein no-go.
nvidia unterstützt nur adaptive sync über gsync - auf dem desktop. in notebooks hats kein platz für ein gsync modul, da gehts dann komischerweise auch ohne
@slogen
ich würde wqhd + 144hz + adaptive sync nehmen. hier kommt man relativ einfach in gute fps bereiche. 4k ist schwer auf 60 fps zu bekommen, und dann sinds nur 60 hz. 60hz wäre für mich ein no-go.
Was ist der Unterschied zwischen G-SYNC und Adaptive Sync? Meine NvidiaKarte kann doch kein AdaptiveSync oder? Habe ohne G-SYNC immer noch Tearing oder?
adaptive sync ist das dynamische anpassen der monitor refresh rate an die fps; der überbegriff von gsync und freesync. und freesync ist die direkte adaption des vesa standards für adaptive sync. deine nvida karte unterstützt technisch gesehen vesa adaptive sync (freesync), weil das durch vesa für display port und aktuelle hdmi anschlüsse schon spezifiziert/zertifiziert ist. nvidia will das nur nicht - deshalb der umweg über gsync+gsync modul.