Maverick515
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 650 Euro.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen AOC 27G2U/BK Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich auf Weihnachte eine Grafikkarte kaufen soll oder ob ich auf die RTX 4000 Serie und auf die RX 7000 Grafikkarten warten soll. Ich habe mir gedacht das ich eine RTX 3060 Ti, eine RTX 3070 oder eine RX 6800 XT kaufe, jetzt aber weiss ich nicht ob ich abwarten soll oder auf Weihnachten eine GPU kaufen? Und ja, ich bin mir bewusst das ich mir ein neues Netzteil mit mehr Watt kaufen muss.
Danke schon mal im voraus
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 650 Euro.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Red Dead Redemption, Call of Duty Warzone, Hell Let Lose und DCS,
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Momentan habe ich sowieso nur ein Full HD Monitor, den ich ich aber in der Zukunft zu einem WQHD oder sogar ein 4K Monitor kaufen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra auf Full HD
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Auf Full HD sollen es schon 60 FPS sein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen AOC 27G2U/BK Monitor.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i3-12100F
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB Corsair RGB Vengance PRO
- Mainboard: Asus Prime H610DM-D D4
- Grafikkarte: GTX 1650
- Netzteil: Corsair CV550 Bronze
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- SSD: 500GB Crucial P2
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich auf Weihnachte eine Grafikkarte kaufen soll oder ob ich auf die RTX 4000 Serie und auf die RX 7000 Grafikkarten warten soll. Ich habe mir gedacht das ich eine RTX 3060 Ti, eine RTX 3070 oder eine RX 6800 XT kaufe, jetzt aber weiss ich nicht ob ich abwarten soll oder auf Weihnachten eine GPU kaufen? Und ja, ich bin mir bewusst das ich mir ein neues Netzteil mit mehr Watt kaufen muss.
Danke schon mal im voraus
Zuletzt bearbeitet: