• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Auf welcher Plattform Minecraft spielen

Ok, das mit den 2 unterschiedlichen Versionen habe ich jetzt verstanden. Prinzipiell scheint es machbar zu sein, aber nicht ganz einfach. Tricky.

Ich versuche es zuerst Mal mit Maus und Tastatur an der Xbox.

Dadurch, dass seine Medienkonsumzeit doch recht eingeschränkt ist, wird er in den nächsten 6 Monaten nicht soviel erschaffen können, dass er es, falls eine Konvertierung nicht funktioniert, nicht danach bei einer Verdopplung der Medienzeit und Neubeginn auf einem PC/Notebook wieder schnell hinbekommt. 😅

Habe mit meinem Sohn fast 3 Jahre auf Konsole gespielt und wir hatten sehr viel Spaß.
Jetzt, mit 12 hat er einen PC bekommen und hat auch damit seinen Spaß. Wobei der PC teurer war als eine neue PS5!!!
Manchmal zocken wir trotzdem noch mal eine neue Welt auf der Konsole. Alles easy 😉
Ich verstehe ja die Argumentation, aber um etwas Minecraft zu zocken und Spaß zu haben, reicht auch die vorhandene Konsole.
Später kommt sowieso der eigene PC.

Und mein Sohn kann trotzdem Tastatur und Maus bedienen. Programmiert gerade einen Adventskalender in Java und weiß, wie das alles funktioniert.
Wichtig ist, dass man den Kindern Freiräume lässt, sie sich entwickeln können und sie wissen, dass man für sie immer da ist, oder?

Viel Spaß euch beiden 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und RedIvan
Zurück
Oben