• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbau/Strategie Spiel

Tamlem

Ensign
MoinMoin

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel bei dem man sein "imperium" o.Ä. am besten möglichst frei aufbauen kann.
Am geilsten wäre es wenns auf Panzer gibt mit denen man dann in den Kampf ziehen kann.
Ich habe bis jetzt nur mal World of Tanks gespielt aber das ist nicht so doll und jetzt suche ich was gutes, was auch länger beschäftigt, kennt da jemand was?:)

Civilization - die Serie - spiele ich seit Jahren rauf und runter.

civilization v kann ich auch nur empfehlen :)

ich stehe mehr auf das mittelalter-setting, aber wenn du gerne neuzeitliche kriege führen möchtest, ist anno 2070 vielleicht etwas für dich.

Panzer General 3d
Rund neun Jahre nach Erscheinen ist Panzer General 3D lebendiger denn je. Es ist seither einfach kein besseres historisches Runden-Strategiespiel erschienen. Der Klassiker wird von einem eingefleischten Freundeskreis gepflegt und gehegt, mit inoffiziellen Patches verbessert und um neue Szenarien sowie Kampagnen bereichert, die nicht selten die Originalmissionen in den Schatten stellen. Es gibt mehr Einheiten, Grafik-Updates, zusätzliche Soundfiles.

Allerdings: Die Installation der Erweiterungen ist, insbesondere für Besitzer der deutschen Version, nicht gerade trivial. Wer Lust bekommen hat, findet das Spiel für ein Butterbrot bei Gebrauchtbörsen. Gute Anlaufstellen für Addons sind:
www.stahlhelm.prv.pl und
www.wargamer.com/pg2campaigns.

Die General-Serie:

- 1994 Panzer General
- 1995 Allied General (Hierzulande Panzer General 2)
- 1996 Famtasy General
- 1996 Star General
- 1997 Pacific General (Hierzulande Pacific Admiral)
- 1997 Panzer General (oder: Panzer General 3D)
- 1998 Peoples General (oder: Dynasty General)
- 1999 Rites of War
- 1999 Panzer General 3D (Hierzulande Panzer General 4)
- 2000 Panzer General 3 (oder: Unternehmen Barbarossa)
http://www.youtube.com/watch?v=i00Oe-02oX4

Ansonsten, weils hier um WW2 geht, Achsenmächte gegen Alliierte in PanzerGeneral
kannst in Civ frei entwickeln dein Reich durch alle Zeiten hindurch und im 20Jh. halt Panzer bauen um gegen Gegner zu schicken. Civ hat 5 Teile inzwischen.

Zurück
Oben