• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbaustrategiespiel gesucht (Fantasy, Gnome)

Rafalos

Lieutenant
Hey, ich bin auf der Suche nach einem alten Aufbaustrategiespiel, welches ich vor ca. 4-6 Jahren gespielt habe.
Es ist so aufgebaut wie zb Age of Empires und spielt auf einer Map, mit verschiedenen Gnomvölkern. Meines Wissens konnte man auch immer einen Champion beschwören, eine Wolfsfrau etc.
Es waren sehr an die Natur angelehnte Gebäude und man musste seine Arbeiter zu Stellen schicken, um Kristalle oder sowas einzusammeln. Sind zwar nur sehr wage Hinweise aber vielleicht kennt es ja jemand?

Nein so alt war es nicht, aber danke für die Idee! Es gab noch Camps die man einnehmen konnte und verschiedene Völker wie Elfen und Magier meines Wissens.

Nene Sacred ist es nicht, schon so eine Art Aufbaustrategie.
Edit: Ne Warcraft auch nicht, es ist ein eher unbekanntes Spiel. Finde es auch garnicht, wenn ich danach suche.

hattest du damals dafür bezahlt oder könnte es evtl ein Free2Play/Browser Game gewesen sein?!

Mein Bruder meint, das Spiel war in einer Bravo Screenfun als Demo beigefügt, die Grafik dürfte nicht älter als 2005-2007 sein. Habe zwar schon alle möglichen Hinweise ausgeschöpft, aber vielleicht findet ja noch jemand etwas zu diesem Echtzeitstrategiespiel. Nach neuesten Erkenntnissen gibt es da auch verschiedene Völker und man kann unter anderem auch Magier einsetzen, welche ziemlich stark sein sollen.

Edit: Das Spiel war anscheinend nur auf Englisch und dürfte nicht allzu bekannt sein, obwohl es eigentlich ganz gut war. Eigentlich so eine Mischung aus League of Legends und Empire Earth.

Zuletzt bearbeitet:
Spellforce 1/2 oder Dragonshard? Sonst habe ich auch keine Idee mehr :)

Nein, leider beide nicht. Mein Bruder schaut sich aktuell nochmal die CD's durch, eventuell findet er es ja. Habe wirklich alles durchsucht und absolut nichts über das Spiel gefunden.

Zurück
Oben