Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufeinmal läuft das bild nicht mehr flüssig trotz guter Hardware
Also ich habe folgendes Problem und hoffe auf hilfe: Eines Tages da habe ich mein PC gestartet und merkte dass irgendwie meine Maus hinterherhinkt, dann wollte ich ein shooter spielen und siehe da , es lief auch nicht flüssig mehr. Eswirkte so als würde mein Hz nicht mehr so hoch sein oder fps(Habe aber noch immer die selben fps werte wie früher) . Weiß nicht was man machen soll!
Temperaturen? Zuletzt installierte Software/Treiber? Firmware Updates durchgeführt? Am Übertaktung oder Speichereinstellungen/Timings was geändert? Windows neu aufsetzen/zurücksetzen bringt wenig. Es kann es lösen, muss aber nicht. Bringt aber meistens kein Lerneffekt (beispielsweise wenn es an einer gern installierten Software liegt).
Der Anfang ließt sich wie eine Geschichte der Gebrüder "Grimm".
Da meine Glaskugel zur Reparatur ist, frage ich mal nach der genauen Windows Version die installiert ist.
Temperaturen? Zuletzt installierte Software/Treiber? Firmware Updates durchgeführt? Windows neu aufsetzen/zurücksetzen bringt wenig. Es kann es lösen, muss aber nicht. Bringt aber meistens kein Lerneffekt (beispielsweise wenn es an einer gern installierten Software liegt).
Erst einmal prüfen, ob die Kiste insgesamt vernünftig läuft.
Siehe auch Beitrag #9 von @HisN
Ist zum Beispiel das aktuellste Bios drauf bei dem Mainboard, welches Du uns ja freundlicherweise NICHT genannt hast.
16 GB RAM.... Vollbestückung oder 2x8?
Und wie getaktet ... usw.pp
Der Anfang ließt sich wie eine Geschichte der Gebrüder "Grimm".
Da meine Glaskugel zur Reparatur ist, frage ich mal nach der genauen Windows Version die installiert ist.
Erst einmal prüfen, ob die Kiste insgesamt vernünftig läuft.
Ist zum Beispiel das aktuellste Bios drauf bei dem Mainboard, welches Du uns ja freundlicherweise NICHT genannt hast.
16 GB RAM.... Vollbestückung oder 2x8?
Und wie getaktet ... usw.pp
Hast du den Monitor an der iGPU oder an der GraKa angeschlossen? Der UB führt keinen GraKa Benchmark auf und deine iGPU wurde gebencht, sprich sie ist das Gerät das dein Bild ausgibt.
Das dein 3200MHz RAM nur mit 2400MHz läuft wird da schonmal zur Nebensache
Nicht dass Du zufällig die Kabel hinter dem Rechner umgesteckt hast, und der Monitor jetzt am Mainboard klemmt anstatt an der Graka, und Du hattest es nur vergessen zu erwähnen.
Hast du den Monitor an der iGPU oder an der GraKa angeschlossen? Der UB führt keinen GraKa Benchmark auf und deine iGPU wurde gebencht, sprich sie ist das Gerät das dein Bild ausgibt.
Das dein 3200MHz RAM nur mit 2400MHz läuft wird da schonmal zur Nebensache
Nicht dass Du zufällig die Kabel hinter dem Rechner umgesteckt hast, und der Monitor jetzt am Mainboard klemmt anstatt an der Graka, und Du hattest es nur vergessen zu erwähnen.