News Auffrischung des Mac Mini deutet sich an

Cool Master schrieb:

Perry S. Hilton schrieb:
ich hab nie behauptet, dass er schwach ist oder schlecht ausgestattet. vll. stelle ich auch ein paar andere anforderungen an einen htpc, als die meisten leute. ein htpc soll für mich ein entertainment-erlebnis abliefern und nicht nur ein paar videos streamen können, sonst könnte man ja gleich für nen hunni n apple-tv kaufen ;)

Ja davon abgesehen, dass der Mac nun älter als ein Jahr ist, ist klar, dass man aktuelle Windows Systeme vielleicht unter Umständen billiger bekommt.

Aber die Software ist eben dem System angepasst und der Mini Mac ist voll Desktop tauglich!

Mein MBA kann ja schon viel, obwohl nur Intel HD3000, aber es zählt ja nicht nur GPU.
Für 600€ ist der Mac gut und erfüllt seinen zweck.

Jeder 50€ Android TV Dongle kann man als vollwertigen HTPC missbrauchen, alles andere ist zweckentfremdung, was soll denn der HTPC noch alles können ausser 1080p Filme (3D, BluRay) Internet, Musik und YouTube??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Apple scheinen mittlerweile die Grabenkämpfe de verbliebenen Chefs den Hauptanteil auszumachen.
Anders kann ich mir das, was Apple seit 1 Jahr abliefert nicht erklären.
OS X 10.8 bringt nahezu nichts neues, außer ein paar Auspionierfunktionen (10.7 war schon schwach).
die neuen Funktionen (Maps,...) bei iOS 6 sind ein rumgegurke sondergleichen. Eines Apfels unwürdig, was man da an Bits un Bytes erhält.
mini, iMac seit geraumer Zeit nicht aktualisiert
Thunderbolt versandet so nach und nach, USB 3.0 brauchte man ewig zur Implementation, dabei ist es nahezu Industriestandard
MacPro Aktualiserung war eine Frechheit und das bei dem Preis-Leistunsgverhältnis

Als Aktionär würde ich mir den ein oder anderen Gedanken machen.

Dazu kommt noch von außen, dass bei Foxconn die iphone5 Produktion alles andere als rund läuft, man liest und hört dass Kunden manchmal 2 Gerätetauschs brauchten um ein einwandfreies ip5 zu erhalten.

@basilisk86

Ich nutze ein Hackintosch, dass mein alten MBP aus 2006 abgelöst hat, so viel also zu "Windows System" ;) Für Präsis immer noch top der MBP aber zum effektiven arbeiten mittlerweile doch recht langsam.

@DocRockem

Little Snitch ftw :)

Bzgl. USB3 und TB. Thunderbold war NIE konkurenz für USB (3). TB ist für etwas komplett anderes ausgelegt, deswegen wirst du auch in Zukunft eine eingabe Geräte sehen die auf TB basieren.

Zurück
Oben