Auffrischung meines 2 Jahre alten PCs

Joc schrieb:
Hallo HerrRossi,

Das mag sein.
Doch die Frage war nach Battlefield1 gestellt.
Battlefield V ist wohl das langfrsitig angestrebte Ziel.

LG
Joc

Sobald er von der 1050Ti upgraded wird er mit dem 1200 sofort im CPU-Limit in BF1 landen. Wird in BF5 wohl genauso sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
RYZ3N schrieb:
Ich würde zuerst einmal einen AMD Ryzen 5 2600 (Boxed) für 149,— Euro kaufen, der [ein aktuelles BIOS vorausgesetzt] problemlos auf deinen MSI B350M Pro VDH laufen wird und bereits einen Boxed-Kühler (AMD Wraith Stealth) mitbringt.

Anschließend würde ich den langsamen 8GB DDR4-2400 RAM-Riegel verkaufen und ein ordentliches DDR4-3000 Kit wie das G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000 CL16 für unter 120,— Euro kaufen.

149,00 Euro für CPU
117,90 Euro für RAM
- 30,00 Euro für Verkauf RAM (gebraucht)
===============
236,90 Euro

Für ~ 240,— Euro hast du eine moderne 6C/12T Plattform und ausreichend schnellen RAM (DDR4-3000) in ausreichender Kapazität (16GB). Zudem die Option auf Zen2/Ryzen 3000.

Im zweiten Schritt würde ich mal abwarten was die RX 590 so bietet und was sie unter FullHD zu leisten im Stande ist.

144 Hz Gaming@1050 Ti macht für mich nur begrenzt Sinn.

Liebe Grüße
Sven

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut, ich frag mich nur wann ich den RAM kaufen soll um diesen möglichst kosten günstig zu bekommen? Oder gibt es noch einen besseren Rigel in diesem Preis-Leistungsverhältnis?

LoryT schrieb:
(...) ich frag mich nur wann ich den RAM kaufen soll um diesen möglichst kosten günstig zu bekommen? Oder gibt es noch einen besseren Rigel in diesem Preis-Leistungsverhältnis?

Die Preise sind ja schon ein gutes Stück gefallen, aber für die nächsten Monate ist noch ein wenig mehr Entspannung vorhergesagt worden.

Wenn es aber danach geht, könntest du ewig warten.

Das Aegis Kit ist vom Preis her der beste Deal.

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben