Aufladen mit diesem zubehoer nicht unterstuezt

Motawa

Lt. Junior Grade
Ich habe mir gestern einen neuen ipod touch 4g gekauft. Er laesst sich nicht ueber usb laden (siehe meldung im topic)

Und bitte kommt mir nicht mit "computer im ruehzustand? verschiedene usb plaetze ausprobiert? kabel kapput!!)

Alles probiert. Unter mac os x sowie windows 7

Nochmal: Der ipod sowie natuerlich das original apple kabel was dabei liegt ist NEU.

Zurück ins Geschäft und umtauschen.

Has du mal an einer Steckdose probiert?

was ich mir vorstellen könnte ist, dass der bereitgestellte strom vom usb-controller zu niedrig ist.
es könnte aber auch sein, dass die versorgungsspannung zu niedrig ist. hatte auch mal das problem, dass die spannung nur etwas über 4V lag statt 5V, wie es sein soll. hab ich mit einem multimeter gemessen.

Die Meldung kenne ich nur wenn man ein neues Apple-Produkt in ein altes Dock steckt, welches nicht so laden kann wie es die neue Generation haben möchte. Das kommt bei eigentlich jedem Modellwechsel vor.
Wenn das aber auch bei einem USB-Kabel passiert würde ich darauf tippen das entweder das Kabel oder die Ladeelektronik hinüber sind.
Nur weil etwas neu ist heißt das nicht das es nicht kaputt sein kann.
Also wenn möglich mit einem anderen Kabel probieren und dann umtauschen.

Evtl. mal einen Reiseadapter für die Steckdose probieren falls vorhanden. 5V und ~ 900 mA bis 1 A sollten "theoretisch" ausreichen zum Laden.

Das laden bzw batterie symbol taucht ganz kurz auf und verschwindet dann wieder.

Synchen tuts btw.

An meinem pc netzteil kanns eigentlich nich liegen. Hab ein be quiet mit 480 watt und fast 40A auf 12V

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Meldung kenne ich nur wenn das Ladeprotokoll nicht mehr sitmmt, weil zb ein neueres Apple-Produkt in eine für das Vorgängermodell gebaute Dockingstation gesteckt wird. Aber bei einem USB-Anschluss sollte das nicht vorkommen.
Du hattest ja geschrieben, dass du das am Mac und PC probiert hast.
Wird unter Windows denn der iPod als solcher erkannt? Windows schaltet nur Strom auf dem USB-Port frei wenn es das Gerät erkennt.

Ich würde so vorgehen:

Mit anderem Kabel an einem anderen Computer probieren (Kabel vom Kollegen leihen oder so), unter Windows muss aber das Gerät erkannt werden, also iTunes muss drauf sein.

falls das schon nicht klappt, dann zurück zum Verkäufer

p.s.: Das hat mit deinem Netzteil nix zu tun, kann auch ein Fehler am Mainboard sein, USB sollte 5 V und 500 mA haben.

windows erkennts als iPod

Ich erinnere mich noch daran als ich ein iphone 4 hatte da musste ich irgend einen traiber aufm mac installieren und dann gings. Habe seit dem aber das system wieder neu aufgesezt.

Zurück
Oben