Aufladung mit USB-Ladegerät

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
471
Hallo,
nun sitz ich hier schon seit ein paar Minuten und suche, wo ich meine Frage fragen soll. Irgendwie passt das in keinem der Unterforen. Ich versuchs mal hier. Sonst bitte verschieben.

Ich brauche eine Kaufempfehlung. Demnächst werde ich einen kleinen Städtetrip mit Übernachtungen unternehmen. Dafür will ich abends/nachts im Hotel einige Akkus (DSLR, GoPro, Eneloop) aufladen. Die Ladestationen selbst habe ich. Was ich nicht habe ist ausreichende USB-Netzteile.
Die, die ich habe sind zu schwach. Ich brauche insgesamt 4 USB-Anschlüsse (Typ-A) an der Steckdose, damit ich die Ladestationen damit verbinden kann. Zwei davon müssen 5V/3A (15 Watt) und zwei 5V/2A (10 Watt) Output haben.

Es gibt etliche davon, aber soweit ich da als Laie mit gefährlichem Halbwissen durchblicke, taugen diese alle nichts, weil sie zu wenige Output haben. Dabei ist es egal, ob das nun ein Stecker mit 2 USB oder einer mit 4 USB Steckplätzen ist. Hauptsache ich bekomme dort pro Port meine 5V/3A raus. Ich möchte dafür aber nun auch nicht mein Konto plündern.

Welches Netzteil(e - bei 2 Ports) könnt ihr mir da empfehlen? Ich hab die Hoffnung, dass ich mit rund 20 € hinkomme.

Danke
 
Die meisten Netzteile heutzutage gehen Richtung USB-C mit Power Delivery. Via USB-A passiv ist das meistens etwas komplizerter.
Ich würde da tatsächlich Ladestationen direkt mit Eurostecker bevorzugen, wenn ich so viele Akkus habe. Dann die Geräte mit sowas wie diesem 4Fach-Eurobuchse-Zwischenstecker hier an eine Einzel Steckdose stecken. https://www.idealo.de/preisvergleic...apterstecker-euro-4-1508040-brennenstuhl.html
Aber die Ladestationen, mit USB-A Stecker hast du ja scheinbar schon. Daher dann eher sowas hier:
https://geizhals.de/inline-power-de...yp-c-60w-schwarz-31515i-a2955973.html?hloc=de
3 Stück USB-A mit 5Volt 3Ampere und zusätzlich noch ein USB-A mit Quick Charge der auch mehr kann. Sollte für deine Zwecke reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Hat denn wenigstens eins von diesen Geräten einen USB-C Eingang, der PD akzeptiert?
 
Zurück
Oben