Unterschied USB-Ladegeräte

tollertyp schrieb:
Ich würde keines von beiden nehmen.
  1. Warum?
  2. Sondern?

kolege schrieb:
Da bekommst du aber den isy-iwc-4065 mit 65 watt günstiger ...
Mir reichen nur leider 1 USB-A und 1 USB-C-Port nicht aus. :( Und möchte auch keine 2 davon kaufen.

DJMadMax schrieb:
Die bekommst du bei Amazon im Doppelpack für unter 20 Euro
Vielleicht sollte ich mich also doch wieder bei A anmelden. In den letzten Jahre Amazonas zu umschiffen versucht – mit seltenen Ausnahmen, wenn ich "stationär" nicht fündig wurde, mir auch gelungen ;)


Doch das beste zum Schluss:

2024-09-06_ladegeraet_pin_abgebrochen.jpg

... nachdem ich nun das Ladegerät in den letzten verreisten Tagen erfolgreich nutzen konnte, zB für Powerbank, Radleuchten, Handy, Uhr, so habe ich nun das Teil im Zug benutzt, bin jedoch ein klein wenig ungeschickt ;-) dagegen gestoßen...
Folge: ein "Pin" abgekracht, der andere verbogen. → nun also tatsächlich Elektroschrott mit Plastikummantelung ...

Doch würde/sollte ich es mir erneut kaufen, da ich in Bälde zufällig wieder an dem Saturn vorbeiradeln werde?
 
mtemp schrieb:
In den letzten Jahre Amazonas zu umschiffen versucht
Wenn du dem Regenwald was gutes tun willst, achte darauf, keine Nahrungsmittel mit Palmfett/Öl zu dir zu nehmen, denn diese werden dort zu Hauf in Monokulturen angebaut, weshalb der Regenwald weichen muss.

Falls du Amazon meinst, dann rate ich dir in lokalen Elektroläden (Mediamarkt, Saturn, Expert - sind die so viel besser?!) nach z.B. Ladegeräten von Anker oder UGREEN Ausschau zu halten. Das kostet dann zwar ordentlich mehr, da bekommst du aber auch sehr hochwertige Ware fürs Geld.

Was dein nun totes Ladegerät angeht: ideal, um mal reinzuschauen. Vorsichtig mit einer Rohrzange aufbrechen und dann kannst du innen ja mal schauen, wie die USB A-Buchsen zusammengelegt sind, die teilen sich jede Wette alle ein und denselben Ladestrom, da ist nix redundant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und mtemp
mtemp schrieb:
Ziemlich cool, so einen alten Beitrag zu zitieren.
Also zu dem Zeitpunkt, kannte ich die Spezifikationen der Geräte nicht. Du hast dir die Mühe gemacht, sie rauszusuchen. Aber für mich gehören die deutlich offener kommuniziert, wie eben bei dem Produkt, das ich auf Amazon verlinkt hatte.

Dass man Amazon meiden will, das kann ich leider sehr gut nachvollziehen, und das sollte ich auch konsequenzter machen.

Was ich kaufen würde, wäre wohl eher sowas... https://de.ugreen.com/collections/q...pro-max-13-pro-12-ipad-pro-s21-s22-steam-deck
aber das setzt logischerweise voraus, dass man mit den USB-C-Ports auch was anfangen kann - bei mir kann ich das.

Da ich 65W bei mir aber alleine schon für den Laptop haben will, wäre mir das 65W auch eigentlich schon zu wenig.

Das ist jetzt keine Kaufempfehlung, aber bei so einem Produkt sieht man halt sehr deutlich, welche Kombinationen möglich sind:
https://de.ugreen.com/collections/q...sb-c-ladegerat-superschlank-gan-wandladegerat
So eine Transparenz hätte ich eben gerne vor dem Kauf.

Wenn du 3 Handys oder halt 1 Handy und zwei andere Geräte via USB-A mit einem deiner Ladegeräte auflädst, da kommt halt Freude auf. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
tollertyp schrieb:
Dass man Amazon meiden will, das kann ich leider sehr gut nachvollziehen, und das sollte ich auch konsequenzter machen.

Es hilft, wenn man sein Konto kündigt.

Sonst landet man aus Bequemlichkeit doch immer wieder dort (eigene Erfahrung).

Man kann auch ohne Amazon gut leben 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
DJMadMax schrieb:
Was dein nun totes Ladegerät angeht: ideal, um mal reinzuschauen. Vorsichtig mit einer Rohrzange aufbrechen und dann kannst du innen ja mal schauen, wie die USB A-Buchsen zusammengelegt sind, die teilen sich jede Wette alle ein und denselben Ladestrom, da ist nix redundant.

Ah, genau dies wollte ich nachfragen. Wie ich denn in/an das Innere gelange. Denn einfach Aufhebeln ist nicht drin:
1726165269120.png


Ich werd mich also mal nach einer Rohrzange umschauen ...
... und mal schauen, wann ich dies geliefert bekomme:
UGREEN 65 W USB-C GaN Ladegerät mit 4-Ports × 1 €25,99

Ich habe mich doch für die leichtere Variante entschieden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Minimal Invasive komplett Zerstörung

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Oha, ich glaube, das ist doch was für Fachmänner – und entsorge das Teil lieber fachmännisch ...
 
mtemp schrieb:
Ah, genau dies wollte ich nachfragen. Wie ich denn in/an das Innere gelange. Denn einfach Aufhebeln ist nicht drin:
Anhang anzeigen 1522169

Ich werd mich also mal nach einer Rohrzange umschauen ...
... und mal schauen, wann ich dies geliefert bekomme:
UGREEN 65 W USB-C GaN Ladegerät mit 4-Ports × 1 €25,99

Ich habe mich doch für die leichtere Variante entschieden ...

Wer eine Rohrzange hat und den Mut dazu ;-), dem würde ich das weiße defekte Teil der Saturn-/Mediamarkt-Eigenmarke (30 Euro dafür vor Ort bezahlt) kostenfrei zuschicken!

Heute kam das UGREEN 65W 4 Ports GaN USB C Ladegerät (26 Euro):



6_ugreen_usb-ladegeraet_4-ports_2024-09-17.jpg



3_ugreen_usb-ladegeraet_4-ports_2024-09-17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal den Verfasser verlinkten Videos fragen, ob er dein ISY-Teil minimalinvasiv sezieren will. Wenn du es ihm schickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
mkossmann schrieb:
Du könntest mal den Verfasser verlinkten Videos fragen,
Tatsächlich gemacht und dankenswerterweise Antwort bekommen. Doch er hat noch "so viel im Lager", dass sein Seziertisch momentan zu klein ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben