Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 30 bis 240 Watt: Anker bringt neue USB-C-Ladegeräte exklusiv in Apple Stores
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 30 bis 240 Watt: Anker bringt neue USB-C-Ladegeräte exklusiv in Apple Stores
prayhe
Lieutenant
Bin mittlerweile eher etwas skeptisch gegenüber Anker.
Hatte mal ein Ladekabel von denen im Einsatz, das am Stecker und auch etwas am Kabel selbst massiv gelb angelaufen ist. Der Stecker an sich hat sich irgendwie auch komisch angefühlt, fast so als würde sich der Kunststoff schon leicht auflösen. Hatte ich so bei anderen Kabeln noch nie, selbst bei den ultradünnen und fragilen Lightning Kabeln, die Apple früher den Geräten beigelegt hat.
Dann noch das Drama mit den (Anker) Eufy Kameras wo man was die Verschlüsselung angeht gelogen hatte und Enduser auf fremde Kameras zugreifen konnten.
Alles in allem ein etwas seltsamer Beigeschmack, weshalb ich inzwischen lieber zu Alternativen wie Ugreen greife.
Hatte mal ein Ladekabel von denen im Einsatz, das am Stecker und auch etwas am Kabel selbst massiv gelb angelaufen ist. Der Stecker an sich hat sich irgendwie auch komisch angefühlt, fast so als würde sich der Kunststoff schon leicht auflösen. Hatte ich so bei anderen Kabeln noch nie, selbst bei den ultradünnen und fragilen Lightning Kabeln, die Apple früher den Geräten beigelegt hat.
Dann noch das Drama mit den (Anker) Eufy Kameras wo man was die Verschlüsselung angeht gelogen hatte und Enduser auf fremde Kameras zugreifen konnten.
Alles in allem ein etwas seltsamer Beigeschmack, weshalb ich inzwischen lieber zu Alternativen wie Ugreen greife.
HageBen
Lieutenant
Das Gerät kann 240 W. Der ober Port 140 W. Die drei anderen zusammen 100 W. Da keine weiteren Einschränkungen genannt werden gehe ich davon aus, dass jeder dieser drei Ports bis zu max 100 W kann. Allerdings nicht gleichzeitig, wegen dem Summenlimit.puri schrieb:Aber leider keine Info, wie sich die Ladung über die Ports verteilt, wenn ein Gerät (140W, einzige Info), zwei, drei oder vier Geräte angeschlossen sind..
dahkenny
Lieutenant
Beste Qualität und Apple Zubehör in einem Satz passt nicht. Selten so schlechtes und überteuertes Zubehör gesehen und ja, die Aussage kommt von einem Apple "Fanboy". Von den aktuellen MagSafe Kabeln fehlt hier die Langzeiterfahrung.Vega 64 schrieb:Mir kommt nur beste Qualität ins Haus. Also nur original Apple Zubehör. Da spare ich nicht am falschen Ende.
Mit Anker, AUKEY und Ugreen habe ich bisher keine Probleme gehabt. Selbst die ältesten Anker Kabel und Powerbank funktionieren einwandfrei, wie am ersten Tag.
M@tze
Vice Admiral
Ladenpreise mit 22% Rabatt vs UPE - Du bist mein Held!AI-Nadja schrieb:Grob überflogen kann man für den halben Preis ähnliche bis bessere Ladegeräte kaufen.
Beispiel 45 Watt + 17 Watt für 28 €.
Bei Anker hast Du auch Lifetime Warranty und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, wie ich schon erfahren durfte. 4 Jahre altes Gerät defekt - Support angerufen - 3 Tage später Ersatz im Briefkasten.
Manche wollen bei defekten Geräten auch einfach nur wegschmeißen und wieder neu kaufen. Gehört wohl zum Lifestyle.Ripcord schrieb:Manche wollen hat das Doppelte zahlen. Gehört zum Lifestyle.
Dito. Kürzlich hab ich ein kompakteres Anker GaN (100W 'Prime') ausführlich getestet (klappbarer Eurostecker) und das Teil hat keine seiner versprochenen Eigenschaften erfüllt. Besonders Dauerleistung und Effizienz waren nicht im Ansatz da.9t3ndo schrieb:Anker wird zum neuen Belkin. Hatte zuletzt eher schlechte Erfahrungen mit Anker aber Ugreen hat sie ganz gut ersetzt.
Ich würde UGREEN nicht so viel besser einstufen, aber die erheben wenigstens keinen Premium Anspruch, besonders preislich.
Ankers Entwicklung ist irgendwie 'prototypisch':
1) Richtig gute Produkte für gute Preise.
2) Name wird bekannter, nun Marketing ala Apple und schönere Schachteln.
3) Preise langsam erhöhen, Qualität bleibt gleich. 'Anker' ist plötzlich Markenname.
4) Qualität runter, Geld sparen, Profit erhöhen.
Das hat sie nun 'schick' genug für den Apple Store gemacht. Nun passen Apples 30% auch noch in die Kalkulation .
Wieso? EINE Erfahrung, das kann freilich alles passieren.Simonte schrieb:Das ist ja sehr verwunderlich.
stereoprologic
Cadet 3rd Year
Überteuert. Aber die Apple Schäfchen werden es schon kaufen.
-> m1 <-
Lieutenant
Aus diesem Grund ein guter Schritt für Anker. Im Apple-Store ist alles teurer: Kabel, Hüllen, Netzteile etc.Conqi schrieb:Hier muss man eben bedenken: gewisser Apple-Aufschlag und zudem Vergleich Straßenpreis mit UVP.
So haben sie bei allen, die gleich alles auf einmal kaufen und nicht vergleichen, mehr Gewinn. Gleichzeitig erweckt es den Eindruck, das Apple diese als gut einschätzt, da sie ja im Store sind. Alles richtig gemacht. 😉
ZeusTheGod
Lt. Commander
Nutzt das auch GaN? Sehe im Text nichts dazu und wäre somit nicht vergleichbar.AI-Nadja schrieb:Grob überflogen kann man für den halben Preis ähnliche bis bessere Ladegeräte kaufen.
Beispiel 45 Watt + 17 Watt für 28 €.
Wahrscheinlich schon... Allerdings bekommt man bei der Apple-Store-Variante anscheinend auch ein Kabel dazu und außerhalb von Amazon kostet das "normale" Anker dann auch schnell €40 (z.B. MF).CDLABSRadonP... schrieb:Und das 30W-Netzteil ist jetzt nicht einfach nur eine leicht optisch angepasste Variante von dem hier?
https://geizhals.de/anker-511-charger-nano-3-30w-weiss-a2147321-a2805744.html
Aber ja, die Preise (insbesondere die €50 für das Kleinste) sind schon gesalzen.
Topflappen
Lt. Commander
Quasi 80% aller Schaltnetzteile kommen vermutlich aus der gleichen Fabrik, vom gleichen Band mit den gleichen Bauteilen.
Aber was weiß ich schon, hab mir noch nie ein USB Schaltnetzteil gekauft, nutzte nur kostenlose Zugaben von HTC, Samsung, OnePlus, ledlenser und Google.
Aber was weiß ich schon, hab mir noch nie ein USB Schaltnetzteil gekauft, nutzte nur kostenlose Zugaben von HTC, Samsung, OnePlus, ledlenser und Google.
Topas93
Lt. Commander
Wie war das so schön: "You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain."
Aber erst ab der 150w wird Anker halbwegs eine Überlegung wert... Aber selbst, dann ist Ugreen deutlich Günstiger...
Schade... an sich bin ich mit meinen Anker Produkten wie meiner 737 echt zu frieden. Ich hätte gerne mal ein Netzteil, dass sie mit 140w laden kann und parallel noch mein MBA übernehmen kann
Aber erst ab der 150w wird Anker halbwegs eine Überlegung wert... Aber selbst, dann ist Ugreen deutlich Günstiger...
Schade... an sich bin ich mit meinen Anker Produkten wie meiner 737 echt zu frieden. Ich hätte gerne mal ein Netzteil, dass sie mit 140w laden kann und parallel noch mein MBA übernehmen kann
Die Charger haben schon eine gute Qualität. Aber sind halt im Vergleich riesig. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.dahkenny schrieb:Beste Qualität und Apple Zubehör in einem Satz passt nicht.
Ergänzung ()
Das Anker Nano II 45 W hat man diese Jahr eigentlich häufiger um die 20 € bekommen. Kostet momentan eher 40€. Merkwürdiger Anstieg.ZeusTheGod schrieb:Allerdings bekommt man bei der Apple-Store-Variante anscheinend auch ein Kabel dazu und außerhalb von Amazon kostet das "normale" Anker dann auch schnell €40 (z.B. MF).
Aber ja, die Preise (insbesondere die €50 für das Kleinste) sind schon gesalzen.
Aber 50€ für ein 30 W Netzteil gibt's halt nur im Apple Shop.
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun
Admiral
Für nur 10 € mehr gibt es von Anker bereits ein 6-Port-USB-Ladegerät mit 250 Watt Gesamtleistung (Anker Prime 250W).
https://www.amazon.de/dp/B0CZ7D9G8D...PYIS882T&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
Inwieweit hat das 240 Watt-Gerät für Apple mit nur 4 Ports da überhaupt eine Daseinsberechtigung?
https://www.amazon.de/dp/B0CZ7D9G8D...PYIS882T&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
Inwieweit hat das 240 Watt-Gerät für Apple mit nur 4 Ports da überhaupt eine Daseinsberechtigung?
dahkenny
Lieutenant
bensen schrieb:Die Charger haben schon eine gute Qualität. Aber sind halt im Vergleich riesig. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.
Ergänzung ()
Die Ladegeräte waren und sind tatsächlich gut. Leben auch noch alle, selbst das vom iPhone 4. Die Kabel allerdings…
Ladegeräte bei iPhones gibt es schon länger keine mehr, die von MacBooks sind nach wie vor gut.
puri
Vice Admiral
Ja, nur ist die Aufteilung normalerweise dynamisch, je nach Belegung. Wenn alle Anschlüsse belegt sind, wird der erste Port vielleicht noch 100W, der zweite 65, der dritte 45W und der vierte dann 30W können. So ähnlich halt, wie bei den älteren Anker-Ladegeräten (siehe weiter unten, da gibts eine Aufstellung):HageBen schrieb:Das Gerät kann 240 W. Der ober Port 140 W. Die drei anderen zusammen 100 W. Da keine weiteren Einschränkungen genannt werden gehe ich davon aus, dass jeder dieser drei Ports bis zu max 100 W kann. Allerdings nicht gleichzeitig, wegen dem Summenlimit.
https://www.anker.com/eu-de/product...wandladegerate=undefined&Sort_by=Empfehlungen
puri
Vice Admiral
HageBen schrieb:Welche Einschränkung soll unten stehen?
Das meine ich mit dynamischer Einteilung, je nach dem wieviele und welche Anschlüsse belegt sind. Das wird bei dem neuen Ladegerät ähnlich sein
prayhe
Lieutenant
Sind mittlerweile sogar ebenfalls besser, seitdem die auf Stoffummantelungen setzen (wurde auch Zeit)dahkenny schrieb:Die Kabel allerdings…