• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Ich weiß solche Auflistungen kenn ich schon, bracht mir keine nnen , bin ja nocht nicht fertig, werde demnächst alle mir noch bekannten Titel aufführrn

Gibt´s denn wenigstens EINEN Titel dieser kostenlosen RPGs, die sich gut spielen lassen und Spaß machen?
Meine Erwartungen liegen ja allein bei "2Moons", der deutschen Version von Dekaron2. Aber sonst...? *Schulter zuck*

Wollte ich auch schon schreiben, aber jetzt ist iceman:-) mir ja schon zuvor gekommen. :)

Darüber hinaus habe ich noch einen Vorschlag zu machen. Viele der Spiele sind zwar kostenlos, sind es dann aber doch wieder nicht komplett, da High-Level-Gegenstände etc. bezahlt werden müssen, wie etwa beim kommenden 2Moons. Wenn man das auch noch kennzeichnen könnte, fänd ich das nützlich.

Super fänd ich auch eine Ein-Satz-Beschreibung zu jedem Titel (und ich meine wirklich nur einen Satz!) damit man sich ungefähr was drunter vorstellen kann (so von wegen Richtung etc. ob Asia, Piraten o.ä.), bevor man weiterklickt bzw. die ganze Liste durchgehen muß bevor man das richtige für sich findet.

Aber das sollen nur gut gemeinte Vorschläge sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
@Arcadian: Ja, ich will dieses System demnächst verbessern , will aber erstmal alle Titel aufführen, also immmer mit der Ruhe

@bttn: Also ich fand Rappelz ganz gut und auch There find ich gut, muss halt selber ausprobieren (FLyff soll auch gut sein), wer mehr probiert der findet schon das richtige, die spiele sind halt kostenlos

das sollte man mal dem MediaMarkt in Wuppertal mitteilen. Habe die Tage dort noch GameTimeCards im Verkauf gesehen.

ok, das mit archalord ist wohl geklärt das dass nun kostenlos ist seit neustem).

Zu Kendi^^ ich sags noch mal für dich, ich bracuhe keine Listen mit MMORPGs, habe selber genung, bitte keine Links zu anderen listen schicken!!!!

Ok tut mir leid. Kommt nicht mehr vor. Ich muss halt die Kommentare besser durchlesen. Wollte nur behilflich sein.

Kurze Frage an die, die sich vielleicht mit einigen Kandidaten der Liste auskennen:

Bin ja 'n bissel bequemer Typ ;) und wollte nicht unbedingt jedes Spiel aus der Liste ausprobieren. Drum wollte ich als kleiner Hobby-Sinologe mal nachfragen, welches der Games vom Look her am ehesten Silkroad ähnelt, denn die Atmosphäre von Silkroad (Musik, Kleidung, Gebäude und vor allem Landschaft mit den Bäumen etc.) find ich total klasse. Suche deshalb nach 'ner Alternative, weil Silkroad ja immer so sehr laggt. Dankeschön. :)

Nun, ich kann 2Moons auch nur von den Screens her empfehlen und ergänzen, dass es die europäische Version von Dekaron2 darstellen soll.
Der Asia-Look wurde gecleant und ein paar Dinge geändert. Vom Set her sieht das Ganze richtig schick aus. Ob es sich auch so spielt, wird sich zeigen.

Hm Silkroad sieht anständig aus, aber erstickt auch im Grinden...

Joah, 2Moons ist ja sowieso schon vorprogrammiert, das ist so gut wie auf der Festplatte. Aber es dauert ja noch bis es fertig ist. :)

Mal 'ne andere Frage. Hat schon jemand "Voyage Century" und "Xiah" ausprobiert und kann vielleicht was dazu sagen? Mir geht's so um's allgemeine Gameplay (ob Grinden oder nich') usw.

was archlord ist SCHON kostenlos? Wow das spiel muss geflopt sein :D

Ich hab nur mal gelesen das es ein linage2 artiges Spiel sein soll...was ich generell garnicht so schlimm finde...will ja nur leichte nebenher beschäftigung :D

Jemand Erfahrung mit dem Spiel? Findet man viele deutsche?

Ich hab' noch ein MMORPG gefunden, das sich Ruff Rose nennt.

Darüber hinaus gibt es von Acclaim noch ein neues lustiges Spiel (noch in BETA-Phase), das sich Dance schimpft, worum es im Endeffekt dann auch geht.

Ein weiteres Acclaim-Spiel ist 9Dragons, daß im alten China angesiedelt ist (vergleichbar mit Silkroad) und ebenfalls umsonst ist.

Bin derzeit dabei Last Chaos zu spielen. Ist eigentlich ganz nett, die Grafik ist auch aktzeptabel, erinnert vom Aufbau her sehr an Silkroad und spielt sich auch ähnlich. Jedoch gibt es einige Elemente, die gegenüber Silkroad anders sind, wie z.B. die Pets oder den Abbau von Ressourcen ähnlich wie in WoW.
Lags gibt es eher kaum, jedoch wird man hin und wieder mal unvorbereitet vom Server gekickt und auf den Desktop gebannt.
Wer mich besuchen möchte, ich spiele auf Server 1 und mein Name ist "Arcadian".

Demnächst werde ich mir Risk Your Life 2 mal näher anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
So, kann euch nur Rappelz empfehlen. Ist zwar auf English, aber besser als koreanisch oder so. Gafik ist ansprechend, kammt zwar nicht an Guild Wars heran, aber sieht schon fast wie Lineage 2 aus. Für ein kostenloses Game, die beste Grafik, die ich bisher gesehen habe. Game-Engine ist auch gut. Hier gibt es auch ein Pet-System (eigens Haustier also).
Es gibt auch schon eine Menge deutsche Gilden auf den Servern. Ich denk mal locker 20 Stück auf jedem Server.

Was mir an diesem Spiel besonders gefällt, ist, das man öfters einige Quests nur in Partys schafft, und so interagieren muss mit anderen Spielern. Ist aber kein Problem, da genug rumlaufen. Also ich habe selten so viele Spieler immer gleichzeitig online gesehen. Das es Leute rund um den Globus zocken, sind halt immer welche online, egal zu welcher Zeit.

Das Questsystem ist gut, denke nicht zu schwer.

Es gibt zurzeit 4 Server, 1 PvP, die anderen 3 keine PvP, sondern normale.

Ich kanns jedem nur empfehlen. Updates werden auch regelmäßig gemacht, also die Leute kümmern sich schon. Ich spiele es seit Oktober, seit der Beta-Phase und bin einfach nur begeistert.

Am besten finde ich an dem Game die Dungeons, da hat man wenigstens viel Kontakt mit verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt. Alleine geht da halt denn nix mehr. Aber man muss ja auch nicht unbedingt in Dungeon, wenn man Solo spielen will.

Es ist absolut kostenfrei. Wer Geld ausgeben will, kann sich natürlich einige bessere Upgrades, Reittiere oder Zusatzsachen kaufen. Ist aber nicht erforderlich, da man das Spiel auch ohne irgendwelches Geld zu 100% spielen kann.

Und viele Vorteile hat man auch nicht durch Geld. Ich denke mal der Vorteil liegt bei ca. 5-10%.

MfG Snowpig

Zurück
Oben