Auflösung anpassen ausgegraut

eromo

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 9800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 64 GB corsair Vengeance CL36
  • Mainboard: X670E AORUS MASTER
  • Netzteil: Asus ROG THOR 1600W Titanium
  • Grafikkarte: MSI Geforce RTX 4090
  • HDD / SSD: Crucial 4 TB
  • Monitor 1: 24" Asus ROG Swift Pro PG248QP 540 Hz
  • Monitor 2: 24" Odyssey G3 (G30D) FHD 180Hz
  • Monitor 3: 24" Odyssey G3 (G30D) FHD 180Hz

Hallo ich hab folgendes Problem:
ich würde gerne die Auflösung 1000x1000 hinzufügen, da ich gerne CS2 mit 16:10 und 1000x1000 spielen würde.
Leider ist der anpassen Button ausgegraut und lässt sich nicht anklicken.
irgendwelche vorschläge oder Ideen, wie ich das umgehen kann?
Bild_2025-01-02_132012044.png

Bild_2025-01-02_131855446.png

eromo schrieb:
Hallo ich hab folgendes Problem:
ich würde gerne die Auflösung 1000x1000 hinzufügen, da ich gerne CS2 mit 16:10 und 1000x1000 spielen würde.
Wie soll das gehen 1000x1000 wären 1:1 und nicht 16:10.
16:10 wären z.b. 1600x1000.

Du musst dir auflösung hinzufügen.
Hier https://www.nvidia.com/content/cont...eate_custom_timings_for_your_HDTV_display.htm

Weiterhin stellt sich mir die Frage was du von 1000x1000 erwartest bis auf ein wirklich schlechtes Bild....

@Sahit Die 1000x1000 wählst du in CS2 unter der kategorie 16:10 aus
In cs gibt es :
16:9
16:10
4:3

Und unter den 16:10 findest du die 1000x1000, wenn man sie hinzufügen kann.
Bild_2025-01-02_132849986.png

Sahit schrieb:
Hier https://www.nvidia.com/content/cont...eate_custom_timings_for_your_HDTV_display.htm

Weiterhin stellt sich mir die Frage was du von 1000x1000 erwartest bis auf ein wirklich schlechtes Bild....
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Dein link hilft mir nicht weiter, wie ich das ändern kann weiß ich selbst. aber der Anpassen Button ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken........
Warum man in cs 1000x1000 spielen möchte, ist das man ein breiteres bild hat und die gegner so leichter zu treffen ist. Daher bitte ich um keine besserwisserein wenn man sich mit CS nicht auskennt und nur um mit einer lösung zu kommen :) vielen dank!
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
das waeredann aber 1000x1000 ist 1:1, nocht 16:10 - Das wird verzerrt
Es soll ja auch verzerrt sein, das das Bild breit gezogen wird :freak:
Ergänzung ()

eromo schrieb:
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Dein link hilft mir nicht weiter, wie ich das ändern kann weiß ich selbst. aber der Anpassen Button ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken........
Warum man in cs 1000x1000 spielen möchte, ist das man ein breiteres bild hat und die gegner so leichter zu treffen ist. Daher bitte ich um keine besserwisserein wenn man sich mit CS nicht auskennt und nur um mit einer lösung zu kommen :) vielen dank!
Ergänzung ()

Es soll ja auch verzerrt sein, das das Bild breit gezogen wird :freak:

einfach mal das video gucken, dann wisst ihr was ich meine und dann können wir zurück zur problembehandlung gehen :)

@madmax2010
Hast natürlich recht, aber CS spielen viele auf 16:10 Monitoren in 1000x1000 Auflösung -> stretched.
Sieht aus wie Grütze, aber so machens die "pros" ^^

Die Auflösung muss im NV Center erst hinzugefügt werden und umgeschaltet werden, dann ist sie im CS auch verfügbar wenn ich mich richtig erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und eromo
OK das ergibt Mal so gar keinen Sinn. Aber darf ich dich fragen wofür 1000x1000? Du hängst mit Ner 4090 eh schon hart im CPU Limit.
Ansicht sollte dich richtig auflösung 1600x1000 sein für deinen FullHD Monitor

just_f schrieb:
@madmax2010
Hast natürlich recht, aber CS spielen viele auf 16:10 Monitoren in 1000x1000 Auflösung -> stretched.
Sieht aus wie Grütze, aber so machens die "pros" ^^

Die Auflösung muss im NV Center erst hinzugefügt werden und umgeschaltet werden, dann ist sie im CS auch verfügbar wenn ich mich richtig erinnere.
Genau, so ist die vorgehensweise. Leider hab ich gar nicht die Möglichkeit die Auflösung hinzuzufügen... weil die Taste ausgegraut ist :/
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
OK das ergibt Mal so gar keinen Sinn. Aber darf ich dich fragen wofür 1000x1000? Du hängst mit Ner 4090 eh schon hart im CPU Limit.
Ansicht sollte dich richtig auflösung 1600x1000 sein für deinen FullHD Monitor
Danke für deine Mithilfe, aber ich merke du bist in diesem Thema nicht fit und hast keine Ahnung davon. Daher bitte ich dich von weiteren "Vorschlägen" abzuraten. Vielen dank :)

Wenn du in Hardware cheaten möchtest, empfehle ich mal nach teildefekten Grafikkarten zu schauen. Kumpel hatte mal so eine, da haben die Texturen der Wände gefehlt.

Ansonsten könnte auch eine Zusatzgui helfen, welche das Fadenkreuz zu einem Pixel macht. Dann kann man ohne zoom ballern.

Oder du nimmst gleich einen Aimbot, da du eh gerne Vorteile gegenüber Mitspielern haben möchtest und es dir nicht um den Spielspaß und Wettbewerb geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jebeo
Sahit schrieb:
OK das ergibt Mal so gar keinen Sinn.
Was ergibt denn für dich immer noch keinen Sinn? Es haben schon mehrere versucht es dir zu erklären und zwar absolut verständlich.

Sahit schrieb:
@eromo jetzt Pass Mal auf. Du scheinst ein grenzenloses Arschloch zu sein. Nehm deine RTX4090 und schiebe sie dir sonst wo hin mit deiner 1000x1000 Auflösung.
Findest du das nicht ein wenig kindisch?
Sahit schrieb:
Wie kann man so sein wenn Leute versuchen zu helfen ich verstehe es nicht
Du hast weder das Ziel noch das Problem verstanden und zeigst dich dabei uneinsichtig, sagst ihm dann, dass alles keinen Sinn macht und versuchst ihm klarzumachen, dass er es ganz anders machen soll. Das ist keine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, redjack1000, eromo und eine weitere Person
@eromo hilft es, die Nvidia Systemsteuerung als Admin zu starten?

madmax2010 schrieb:
mal in den windows einstellungen versucht?
Wie meinst du das? dachte man kann das nur in den NV Settings anpassen
Ergänzung ()

just_f schrieb:
@eromo hilft es, die Nvidia Systemsteuerung als Admin zu starten?
Leider nein
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Wenn du in Hardware cheaten möchtest, empfehle ich mal nach teildefekten Grafikkarten zu schauen. Kumpel hatte mal so eine, da haben die Texturen der Wände gefehlt.

Ansonsten könnte auch eine Zusatzgui helfen, welche das Fadenkreuz zu einem Pixel macht. Dann kann man ohne zoom ballern.

Oder du nimmst gleich einen Aimbot, da du eh gerne Vorteile gegenüber Mitspielern haben möchtest und es dir nicht um den Spielspaß und Wettbewerb geht.
??????????????? :D:D:D:D

Noch so einer der keine Ahnung von alldem hat, oh man. Das ist eine Einstellung die jeder Spieler vornehmen kann um das Bild breiter zu ziehen. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit nem aimbot, nem cheat oder sonstigem quatsch. Kommentier doch nicht wenn du keine Ahnung hast und behalt dein nonsense bei dir :)

Ist bei mir auch ausgegraut, sobald ich was in der Aktualisierungsrate daneben umstelle - stell das mal von 540?! Hz runter auf was "normales" ^^

Um mal wieder Ruhe reinzubringen, bitte nochmal zurück zu meinem ersten Post gehen und den Link anschauen. Eventuell findest du dort die Lösung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, gaym0r und just_f
just_f schrieb:
Ist bei mir auch ausgegraut, sobald ich was in der Aktualisierungsrate daneben umstelle - stell das mal von 540?! Hz runter auf was "normales" ^^
Egal welche Hz, funktioniert nicht
kartoffelpü schrieb:
Um mal wieder Ruhe reinzubringen, bitte nochmal zurück zu meinem ersten Post gehen und den Link anschauen. Eventuell findest du dort die Lösung...
Also Hz funktioniert nicht, wie gesagt
Und DSR ? bin ich blöd oder ist das hier nicht:
Screenshot 2025-01-02 134944.png
Screenshot 2025-01-02 134959.png
1.png

Klick mal Wiederherstellen, dann ist alles wieder im Originalzustand - falls schon viel verstellt hast.

Hast du vielleicht Bildskalierung eingestellt? Dann geht es nicht ....
1735823043435.png

Zurück
Oben