Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufloesung nach Upgrade stuck auf 1024x768 trotz mehrerer Loesungsansaetze
Danke fuer den Ansatz. Bin darauf nicht gekommen. Folgende Info - ich vermute mal, dass ich heute morgen oder gestern Abend den DP Port am Monitor beschaedigt hatte, als ich alle Kabel abgesteckt habe. HDMI 144Hz 1440p funktioniert einwandfrei..
Ich werde mir wohl einen neuen Monitor nachbestellen
Auch wenn es abwegig erscheint, aber schon mal die Firmware vom Gigabyte AORUS FI27Q Gaming Monitor neu aufgespielt? Vielleicht löst sich das Problem, wenn bei der anderen Seite angefangen wird.
Edit: Also lag das Problem tatsächlich bei der andere Seite.
Hat sich soeben erledigt und nein, weder ueber OSD Sidekick als auch ueber Geraetemanager einen Treiber zu erzwingen hatte nicht geklappt.. war jetzt aber auch die 2 Jahre nie noetig gewesen, ich werd einen neuen Monitor nachbestellen und jut ist aber ich hab die Antwort auf das Problem zumindest
Jap funzt. Ich hatte mir mit dem Upgrade einen ultrawide 1440p bestellt, der heute ankommt. Bin gerade erleichtert, dass die Antwort auf das Problem so simpel war. Der wird jetzt einfach als zweiter Monitor abgestellt
Du könntest mal versuchen über HDMI das EDID des Monitor aus CRU zu exportieren und dann importierst du es in den (active) non PnP Monitor über Displayport. Danach neustarten oder die restart64.exe ausführen.