Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuflösung und Systemanforderung für Dragon Age: Inquisition
Am 18. November wird die Rollenspiel-Serie „Dragon Age“ mit „Inquisition“ fortgesetzt. BioWare hat nun nicht nur die Systemanforderungen des Rollenspiels, sondern auch dessen Auflösung auf aktuellen Spielkonsolen bekannt gegeben.
Bereits ein Prozessor mit zwei Rechenkernen, vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte mit 512 MB großem VRAM der Leistungsklasse einer GeForce 8800 GT sollen zum Spielen ausreichen.
Mal sehen wozu die Zusatzleistung genutzt wird, DA2 hat uns ja skeptisch werden lassen.
@Whoozy
er hat nicht ganz unrecht, es wäre ein Hexacore, wenn man allerdings Denglish nutzt dann darfs auch ein Six-Core sein, dann wär ein Quad aber eben auch ein four-core
Angesichts der tollen Grafik hätte ich nicht solch niedrige Anforderungen erwartet. Da sollten ja durchgehend 60 FPS @ Max. incl AA kein Problem sein. Nice.
Die Frostbite Engine gefällt mir immer mehr. Mantle support, tolle Grafik bei moderaten Anforderungen und anständiges MSAA, ohne gleich auf Downsampling oder Post Processing Filter angewiesen zu sein. Das ist mittlerweile selten geworden. Vor allem MSAA wird bei anderen neuen Engines immer ineffizienter...
Bei max. Settings in 1080p eher 30fps bei empfohlener Hardware und 50-60fps bei 1080p bei Intel Quadcore + AMD 280X/GTX680 mit High nicht max Settings und 60fps bei 4K und High nicht max Settings mit SLI/CF GTX Titan/970/980 oder AMD 290/X.
Um mal dein Weltbild ins rechte Licht zu rücken, so käme das eher hin, selbst wenn sie gut optimiert hätten. Erinnere dich an meine Worte, wenn erste Benchmarks draußen sind Empfohlene Hardware + max Settings + 60fps hat bisher nie hin gehauen.
Sollte eigentlich sein, da dieses Spiel auf der Frostbyte-Engine basiert und in Battlefield 4 läuft Mantle ja auch schon eine ganze Weile. Ist aber nur eine Vermutung von mir.