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News Auflösung und Systemanforderung für Dragon Age: Inquisition

Ja Origins hat mir vor einigen Jahren richtig Spaß gemacht. Mich stört erlich gesagt das User Interface und unten die Fähigkeitsleiste in Inquisition, das hat mich schon bei Dragon Age 2 gestört. Das sieht so steril und viel zu modern für das Setting aus. Dieses Holzlook so wie noch bei Origins, oder eben etwas anderes aufwändigeres (Diablo z.B) das zum Spiels passt, halte ich fürs Auge wichtig und trägt auch irgendwie zur Atmosphäre bei, meiner Meinung nach.

Aber das ist wohl heute modern steril, platt, einheitlich, langweilig.
 
Kasmopaya schrieb:
Die Weitsicht fordern ihren Tribut, unter 3GB Vram geht wohl nix, Witcher III legt da bestimmt noch einen oben drauf.

Nein, V-Ram wird hauptsächlich durch AA/Auflösung/Texturen gefüllt, schraubt man die Auflösung runter, wird man je nach Texturequalität auch mit unter 1GB V-Ram auskommen, das gilt für die meisten Titel, welche selbst mehr als 3GB V-Ram füllen "könnten".

Man muss sich dann einfach nur damit abfinden, dass die Texturen so aussehen, wie man es bisher gewohnt war (Last Gen).

Die meisten Spiele könnte man selbst mit UHD/4K und 2GB V-Ram problemlos spielen, wenn man die Texturqualität entsprechend einstellt, das ist alles.
 
Sind die Target Audiences nur noch Kinder, oder warum müssen alle Spiele heutzutage nach Disneyland aussehen?

Mir ist das einfach alles viel zu bunt. Nur noch WOW Clones?

Selbst die kleinsten Alltagszauber bekommen einen hollywoodreifen Effekt. Was soll der Käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_Radio schrieb:
Bei max. Settings in 1080p eher 30fps bei empfohlener Hardware und 50-60fps bei 1080p bei Intel Quadcore + AMD 280X/GTX680 mit High nicht max Settings und 60fps bei 4K und High nicht max Settings mit SLI/CF GTX Titan/970/980 oder AMD 290/X.

Um mal dein Weltbild ins rechte Licht zu rücken, so käme das eher hin, selbst wenn sie gut optimiert hätten. Erinnere dich an meine Worte, wenn erste Benchmarks draußen sind ;) Empfohlene Hardware + max Settings + 60fps hat bisher nie hin gehauen.

Lesezeichen ist gesetzt ;) ^^
 
Tut mir Leid, habe eine sehr schwache Grammatik ;)

Ich hoffe ja stark, das es Mods geben wird, mit denen man die Farben im Spiel ändern kann, sofern es in Tests gut wegkommen sollte und mir Lets Plays gefallen. Die Bonbonfarben stören enorm, auch wenn es grafisch sehr ansprechend für ein Spiel dieser Größe ist.

Wäre wirklich wünschenswert, wenn Entwickler Farbpresets anbieten würden, oder die Möglichkeit RGB selbst zu beeinflussen.

Whoozy schrieb:
Ja Origins hat mir vor einigen Jahren richtig Spaß gemacht. Mich stört erlich gesagt das User Interface und unten die Fähigkeitsleiste in Inquisition, das hat mich schon bei Dragon Age 2 gestört. Das sieht so steril und viel zu modern für das Setting aus. Dieses Holzlook so wie noch bei Origins, oder eben etwas anderes aufwändigeres (Diablo z.B) das zum Spiels passt, halte ich fürs Auge wichtig und trägt auch irgendwie zur Atmosphäre bei, meiner Meinung nach.

Aber das ist wohl heute modern steril, platt, einheitlich, langweilig.

Dann wird es dich wundern, dass ich das Design bereits zu "aufdringlich", groß und störend empfinde, für mich ist es nicht unauffällig genug, ich hoffe sogar, dass man es komplett abschalten kann und nur sieht, wenn man etwas umstellen möchte (Shortcuts/Ausrüstung/Items).

Eine Leiste wie in Diablo würde mich komplett abschrecken, außer es ließe sich deaktivieren und würde wie oben erwähnt nur gezeigt werden, wenn man etwas ändern müsste. Belegung etc stellte ich mir ein, merke es mir und dann brauche ich die Leiste nicht mehr.

Was Dir zu steril ist, ist mir also bereits zu "aufwendig" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Spiele könnte man selbst mit UHD/4K und 2GB V-Ram problemlos spielen, wenn man die Texturqualität entsprechend einstellt, das ist alles.
Wem sagst du das, ich rede auch von Weitsicht und nicht von Auflösung. HD Texturen machen den größten Anteil aus, wenn man dann auch noch KM weit in die Ferne gute Texturen hat, dann wirds richtig lustig. in Schlauchlevel Games wie zb. Crysis 2 hat man daher tendenziell eher weniger Vram Auslastung wie zb. in Crysis I wo man die gleich guten Texturen hatte, aber sehr weite Level noch mit dazu. Kantenglättung kommt dann noch oben drauf und dann wirds wohl richtig eng mit 3GB Karten. Sogar 4GB Karten sind bei solchen Konstellationen schon am Fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy_Radio schrieb:
Dann wird es dich wundern, dass ich das Design bereits zu "aufdringlich", groß und störend empfinde, für mich ist es nicht unauffällig genug, ich hoffe sogar, dass man es komplett abschalten kann und nur sieht, wenn man etwas umstellen möchte (Shortcuts/Ausrüstung/Items).

Eine Leiste wie in Diablo würde mich komplett abschrecken, außer es ließe sich deaktivieren und würde wie oben erwähnt nur gezeigt werden, wenn man etwas ändern müsste. Belegung etc stellte ich mir ein, merke es mir und dann brauche ich die Leiste nicht mehr.

Was Dir zu steril ist, ist mir also bereits zu "aufwendig" ;)

Oder das.... bevor ich mir so ein sterilen müll anschauen muss der pseudomodern wirken soll, dann lieber garnichts.
 
fliger5 schrieb:
Da kann wohl jemand nur bis 4 zählen. Ich helf mal nach:

Single = 1
Dual = 2
Triple = 3
Quad = 4
Penta = 5
Hexa = 6
Hepta = 7
Octa = 8
Nona = 9
Deca = 10

Um genau zu sein, kann man dabei nicht wirklich genau sein, da sich die Marketingabteilungen munter bei diversen Sprachen bedienen.

single = Englisch

wobei duo und quad schon wieder Latein wären. Tri hat griechische Wurzeln genau wie Penta und Hexa. Auf Latein wäre das dann ein Sexacore, aber das wollten sie vermutlich nicht bewerben ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Zahlwörter

http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Zahlwörter

Aber schön zu sehen dass dieses Spiel scheinbar deutlich besser optimiert zu sein scheint. Was die Xbox One nicht in 1080p gebacken bekommt, ist auf dem PC eher so Performance-Technik von vor vier Jahren und derzeit eher unteres mainstream. Ja, eine GTX660/Pitcairn XT halte ich mittlerweile für die preiswerteste Einstiegslösung wenn es um Spiele geht.
Wenn ich mir Granaten wie Watch Dogs anschaue, welche einfach nur eine Frechheit sind wenn man die Portierung betrachtet...
 
F_GXdx schrieb:
Sind die Target Audiences nur noch Kinder, oder warum müssen alle Spiele heutzutage nach Disneyland aussehen?
[...]

Kommst Du auch ohne solch grässliches Denglisch aus!?
Ansonsten: Bei den spritzenden Blutfontänen, die in Dragon Age Gang und Gebe sind, ist das wohl alles andere als "für Kinder". Und der Stil von DA3 passt sehr gut zu den beiden Vorgängern.
 
Den Farbmix zu ändern sollte wohl kein Problem darstellen. In Zeiten von SweetFX ist ja alles möglich ;)
 
Am 18. November wird die Rollenspiel-Serie „Dragon Age“ mit „Inquisition“ fortgesetzt. BioWare hat nun nicht nur die Systemanforderungen des Rollenspiels, sondern auch dessen Auflösung auf aktuellen Spielkonsolen bekannt gegeben.



was denn nun ?

geht's um Konsolen oder um PCs

der Anfang vom Artikel ist echt verwirrend geschrieben

:lol::cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern ist das bestätigt mit den 64 bit System? oder nur weil man Mantle "pushen" will?
 
die CPU-anforderungen bei AMD ergeben ja hinten und vorne keinen sinn.

wenn ein intel quadcore mit 3Ghz reicht müßte auch ein K10 quad mit 3,7 reichen.
bei AMD hexacore ist die angabe auch schwachsinn, das könnte ein K10 oder bulldozer/piledriver sein.

die müßten da schon zumindest mal angeben welche CPUs sie meinen!

bei intel braucht man von mindest auf maximalanforderungen ca. 50% mehr leistung.
bei AMD sind es ca. 90%, welchen sinn soll das ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Krass, da wurde die Frostbite Engine wohl noch hier da und etwas getweaked.
Läuft Mantle jetzt eigentlich auch sauber auf den älteren Tahiti's oder wurd' das noch nicht optimiert?

Mantle läuft auf 2 Jahre alten Tahitis genauso wie auf bis letztens hergestellten... Tahiti ist nur die 7950(BE)/7970(GE) bzw die R9 280/R9 280X. Alle Karten sind exakt gleich was die GPU angeht.
 
Was sind das denn für Farben?
Da kriegt man ja Albträume.
 
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