Auflösungsprobleme Samsung SyncMaster T220

So da komm ich nicht weiter

Anhänge

• nvidia Sytemsteurung.PNG
    nvidia Sytemsteurung.PNG
    210,1 KB · Aufrufe: 364
Bildwiederholfrequenz mal auf 60 Hz stellen, versuch ist es Wert, bin mir grade aber aus dem Stehgreif nicht ganz sicher :)

Ich könnte über "Anpassen" jetzt 1920x1080 zuschalten und habs jetzt darauf - der Monitor meint jetzt ungeeigneter Modus

Anhänge

• Systemsteuerung 2.PNG
    Systemsteuerung 2.PNG
    160,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bildschirm hat auch eine Auflösung von 1680x1050 und nicht 1920x1080

Ich hab an meinen letzten Post noch nen Screenshot anghängt was ich auswählen konnte.
Ich kann ja über "Benutzerspezifische Auflösung erstellen" 1680x1050 60 hz manuell einstellen nur hab ich dann links und rechts schwarze Balken und so solls ja auch nicht sein oder?

EDIT: OK das klingt jetzt vllt sau dumm, aber ich hab das nochmal manuell versucht, nur hab ich anstatt Progressiv, zeilensprung gewählt, dann hats wie wild geflimmert und ich habs abgebrochen und als ichs danach mit progressiv nochmal versucht hab gings plötzlich

Anhänge

• finally.PNG
    finally.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den von mir verlinkten Treiber für den Monitor zu installieren.

Da läuft was schief, mit der Erkennung des Monitors. Deine nVidia Grafikkarte meint, der Monitor hätte eine native Auflösung von 1024x768. Und da kommen Deine Probleme her. Wenn er ihn als 1680x1050 Monitor erkennt, dann hast Du auch die Auflösung in der Liste und Du musst keinen Modus selbst hinzufügen.

Ergänzung:

Ich habe Dir mal die .inf und den Treiber hier angehangen. Einfach entpacken, über den Gerätemanager den Treiber des Monitors aktualisieren. Dort auf dem Computer nach Treibersoftware suchen anklicken und dann den Ordner auswählen, in dem Du den Treiber entpackt hast.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall sagt er mir die Treibersoftware wäre auf dem neuesten Stand

Vermutlich weil Du hast automatisch suchen lassen und nicht den oben angehängten Treiber verfüttert.

Im Gerätemanager muss dann genau die Modellbezeichnung des Monitors stehen, wenn er richtig installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach erneutem Neustart erkennt der Gerätemanager jetzt den Monitor mit vollem Namen.
Kann auch jetzt 1680x1050 einstellen. Ich wage zu behaupten das Problem könnte sich gelöst haben.
Sollte sich da jetzt nichts mehr ändern, möchte ich mich hier bei allen bedanken die mir helfen wollten und auch geholfen haben und natürlich auch für die Geduld, war ne schwere Geburt.

Lg

Zurück
Oben