Aufnahmefunktion Samsung UE43J5670 SUXZG - externe Festplatte funktioniert nicht

Deschi

Ensign
Ich habe schon in diversen Forenbeiträgen recherchiert aber steige langsam einfach nicht mehr durch, ob und wen ja wie Aufnahmen mit meinem neuen Samsung UE43J5670 SU möglich sind.

Der Fernseher läuft über Kabel Deutschland (KD-Smartcard mit Sky-Freischaltung in einem CI+ Modul vom @smit) und besitzt einen ausgewiesenen Anschluss für externe HDDs. Immer wenn ich Sofortaufnahme starten möchte, erscheint die Fehlermeldung "nicht verfügbar" im unteren Bereich und wenn ich über den EPG-Guide eine Aufnahme programmieren möchte ist "USB nicht verbunden Verbindung prüfen oder erneut versuchen" zu lesen.

Ich habe mehrere externe HDDs ausprobiert, auch 500 GB Modelle, da laut Samsung Support manchmal 1 TB oder mehr Probleme machen. Erkannt werden sie auch immer, wenn ich sie anschließe. Die Inhalte auf den Platten, soweit vorhanden, kann ich anzeigen lassen und abspielen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für den Hinweis. Echt ärgerlich, da die Bezeichnung der Anschlüsse und auch das e-Manual etwas andere suggerieren.

Ich kenne ja dein Fernseher nicht, aber was steht bei den Anschlüssen für Bezeichnung und das e-Manual ist ja nicht Typenbezogen, es ist ja für verschiedene Modelle.
Außerdem würde die Festplatte vom Fernseher in ein eigenes Dateisystem Formatiert, du kannst sonnst mal im Menü nach einer Formatier Funktion suchen.

Otto2012 schrieb:
Ich kenne ja dein Fernseher nicht, aber was steht bei den Anschlüssen für Bezeichnung und das e-Manual ist ja nicht Typenbezogen, es ist ja für verschiedene Modelle.
Außerdem würde die Festplatte vom Fernseher in ein eigenes Dateisystem Formatiert, du kannst sonnst mal im Menü nach einer Formatier Funktion suchen.

Ja, so eine Option die HDD vom Fernseher formatieren zu lassen hatte ich auch schon verzweifelt gesucht aber natürlich nicht gefunden, wenn es gar nicht USB-PVR ready ist. Dass die Anleitungen, egal ob digital oder gedruckt, nicht typenbezogen sind, finde ich dennoch etwas verstörend. Egal, dann muss ich halt wieder auf meinen von Abstürzen geplagten Sky-Reciever ausweichen.

Nur die VorjahresTVs (ab H55) hatten PVR, die J5, J6, JU6 Reihen haben kein PVR, dass gibts erst wieder ab JU7xxx

Leider sind geizhals und co nicht fähig ( oder wollen es einfach nicht) die PVR Funktion in ihren Suchmaschinen zu entfernen

Zurück
Oben