USB / Externe Festplatte funktioniert nicht mehr richtig.

@Hauro

Der Stick wird im Gerätemanager angezeigt - aber siehe Screen...
Ergänzung ()

@madmax2010

Ja, das Omen Zeug ist weg, Maus funktioniert noch.

Anhänge

• Screenshot 2022-02-02 144420.png
    Screenshot 2022-02-02 144420.png
    233,7 KB · Aufrufe: 253
Dann hast du definitiv noch usb treiber. laut geraetemanager auch USB3 treiber

trott das problem nach neustarts noch auf?

Toastybeef schrieb:
Der Stick wird im Gerätemanager angezeigt - aber siehe Screen...

Der USB-Stick sollte auch unter "Laufwerke" gelistet sein. Treiber deinstallieren, Gerät neu starten und "Nach geänderter Hardware suchen". Dann sollte der Treiber neu installiert sein.

Steht auch in der USB-Problembehandlung drinnen:
8. Deinstallieren Sie die USB-Root-Hubs, um das System zu zwingen, die Root-Hubs beim nächsten Start des Computers neu zu installieren. Verwenden Sie die folgenden Schritte, um USB-Root-Hubs zu deinstallieren:

1643809948456.png

Achso, also unter Laufwerke ist er nicht gelistet.

Die USB-Root-Hubs habe ich schon mehrmals deinstalliert, auch schon bevor ich das erste mal hier geschrieben habe. Fand ich als ich gegooglet habe. Hat aber nichts geholfen.

@madmax2010

Nein, nach dem Neustart geht es immer noch nicht bzw. einmal, dann nicht mehr wie am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er da, es heißt allerdings dass das Gerät nicht angeschlossen ist obwohl es das natürlich schon ist.

Edit: Shutdown mit -g -t- 0 hat nichts geändert.

Anhänge

• Screenshot 2022-02-02 150643.png
    Screenshot 2022-02-02 150643.png
    209,8 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot 2022-02-02 150905.png
    Screenshot 2022-02-02 150905.png
    245 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wenn USB-Boot funktioniert, welche Security-Suite ist installiert?

Die Einstellungen überprüfen, oder direkt USB-Stick/HDD anschließen und testen.

Okay, im BIOS wird der Stick angezeigt bzw. funktioniert.
Habe alle Anschlüsse überprüft, keinerlei Fehlermeldung oder Ähnliches, somit ist es wohl kein Hardwaredefekt.

Habe jetzt wirklich alles aussprobiert das ihr vorgeschlagen habt, ohne Erfolg.
Denke nicht dass ich am neu aufsetzen vorbeikomme.

Werde erst mal die Variante wählen bei der es nicht alle persönlichen Daten löscht, das reicht ja vielleicht. Sonst muss halt der komplette Wipe her, obwohl ich dann alle Programme und Games wieder neu aufspielen muss.

Dann überprüfe dort, ob's Updates gab, und eine Option, die die Verwendung von Wechseldatenträgern aus Sicherheitsgründen verhindert.

Toastybeef schrieb:
Ähm, der normale Windowsschutz reicht also echt?
Ja, früher war der zwar nicht gut aber mittlerweile schon da er auch tiefer ins System (bzw. Windows) eingreifen kann. Somit auch ressourcenschonender etc.

Wenn heutzutage noch ein anderer Defender installiert wird dann, meiner Erfahrung nach, entweder Kaspersky oder McAfee. Das muss aber nicht heißen, dass der Bitdefender prinzipiell schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastybeef
Zurück
Oben