Aufnahmeprogramm gesucht

0711panzer

Lt. Commander
Ich suche ein Tool, mit dem Mann Musik mitschneiden kann (wenn möglich als MP3 Format)
Wenn ich z.B. über Winamp was abspiele, möchte ich dies dann gleichzeitig auch wieder aufnehmen, da ich ein zusammenhängendes MP3 File mit verschiedenen Songs mischen will

Dazu gibt es Programme mit denen Du das mischen kannst, die Qualität ist dann auch besser.
Musik auf den PC bringen die extern, also z.B. CD abgespielt werden, kann auch Winamp, dazu musst Du das Discwriterplugin auswählen, Nullsoft Diskwriter Plugin (out_dsk.dll), mit dem kannst Du es dann als MP3 auf dem Rechner abspeichern, hörst es aber nicht aus den Boxen. Wenn Du die Daten dann auf dem PC hast, kannst Du ein Programm nutzen was Musikfiles schneidet und zusammenfügen kann. Soviel ich weiss kann das sogar Nero, bin mir aber nicht sicher.

sonst gibts keine Möglichkeit? Man kann halt nur ein Output Plugin bei Winamp aktiv nutzen und ich möchte da das Crosdsfading Plugin nutzen, somit kann Winamp nicht mehr mitschneiden...
Ich möchte mit Winamp ca. 60min Musik am Stück abspielen, und es gleichzeitig aufnehmen, da die Musikstücke am Ende jeweils ohne Pause auf den nächsten überblenden

Du kannst Winamp "meine Version jedenfalls" in mehreren Instanzen starten, dann das Crossfading Plugin einsetzen und fertig ist schon mal das Mischpult. Das ganze kannst du dann hiermit in MP3/Wave oder OGG direkt aufnehmen.
Link

Es gibt zum mischen SAM2, Traktor DJ Studio, BPMstudio etc, Hercules DJconsole für USB (lol).... alles aufnehmen und gleich in MP3 umwandeln kann Messer, zu finden unter www.mpex.net

Zurück
Oben