Aufrüst PC, wo gibt's welche?

Sandra-1991

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

AM4 Sockel

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor Standart

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Ja. SSD, Laufwerk und Graka Gt 710.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

250 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bis August.

8. Möchtest du den PC

Vormontiert in Gehäuse samt Netzteil.

Kennt jemand andere Verkäufer als CSL Computers 🤔

Schön das du den Fragebogen ausgefüllt hast, leider helfen die Informationen darin null... Geht es auch etwas detaillierter?

Einen möglichst günstigen Aufrüst PC suche ich. Wer Verkäufer von Aufrüst PCs kennt, außer CSL Computer, der möge sie mir bitte nennen.

Aufrüst PCs sind normalerweise aus Preis-/Leistungssicht idr. eher mies. Meistens lohnt es sich eher die Teile einzel zu kaufen.

Was sind denn Aufrüst-PCs?
Entweder du suchst einen neuen PC, dann brauchen wir etwas mehr Infos, was er denn leisten und machen soll oder du willst deinen PC aufrüsten, also nur Teile tauschen. Dann brauchen wir aber Angaben zum aktuellen PC und wo die aktuelle Leistung nicht ausreicht.

Alles klar, keine Hilfe nötig, ich bin raus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Lotsenbruder und Sandra-1991
Sandra-1991 schrieb:
Etwas wie diesen hier suche ich, wo ist das Problem? Würde ich mach Quellen für gebrauchte KFZ fragen, müsstet ihr dann die Baujahre und den Hubraum wissen?[...]
Nein, aber z. B. wofür das KFZ benötigt wird/gedacht ist.

Sandra-1991 schrieb:
Würde ich mach Quellen für gebrauchte KFZ fragen, müsstet ihr dann die Baujahre und den Hubraum wissen?
Nein, aber wir müssen wissen, was du mit dem Auto machen willst. Oder wir empfehlen dir ein Pickup obwohl du für den Stadtverkehr ein Smart brauchst.
Sandra-1991 schrieb:
Etwas wie diesen hier suche ich, wo ist das Problem?
Also ein günstigen PC, den du später aufrüsten kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Screenshot_2023-03-11-15-48-53-697_com.android.chrome.jpg

Beim ersten Angebot musst du eine GPU nachrüsten, beim zweiten fehlt zumindest eine Festplatte. Hast du die Teile da? Oder kommen die extra?

Ich wuerde lieber was ordebntliches gebrauchtes in deinem budget nehmen, als etwas, was vielleicht ein bisschen neuer, aber mit eher zweifelhaften komponenten bestueckt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Habe SSD, GT 710 und Laufwerk aus der alten Kisten. Bei den Ryzen mit integrierter Grafik bin ich skeptisch, gibt es andere Verkaufsplattformen?

Zurück
Oben