Also 4K kann ich vergessen, und 144hz lass ich mir mal so ein bißchen offen da ich noch keinen monitor dafür besitze aber evtl. einen größeren kaufen möchte (habe noch einen 24").
meine recherchierungen und tipps würden diese optionen ergeben, CPU ist für mich wichtig
für die musikproduktion, sehr cpu lastig und ram, gaming natürlich graka, also bräuchte
ich von beidem wohl gute komponente, (mein derzeitiges system ist in der signatur).
spiele wie gta5, doom, witcher 3 usw. möchte ich schon wenn ich neue hardware kaufe auf
maximale detailstufe bei full hd spielen, eine RX 480 ist leider dazu zu langsam, also doch eine 1070er und nach langen jahren von AMD auf nvidia, ich hoffe die graka ist nicht lauter als meine jetzige!
selber übertakten möchte ich nicht, garantieverlust...
meine endgültige? zusammenstellung wäre:
MB:
ASUS Prime B250-Pro (ich möchte moderne und zukunftsorientierte anschlüsse und benötige auch 2-3 USB 2.0 anschlüsse, habe noch eine PCI USB 2.0 Karte)
CPU:
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF (reicht der Kühler?)
GRaka:
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(wie groß ist der unterschied zu beidem?)
RAM:
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
(evtl. eine alternative mit niedrigerem CL wert?)
danke
achso mein 500Watt netzteil sollte doch reichen oder?
meine recherchierungen und tipps würden diese optionen ergeben, CPU ist für mich wichtig
für die musikproduktion, sehr cpu lastig und ram, gaming natürlich graka, also bräuchte
ich von beidem wohl gute komponente, (mein derzeitiges system ist in der signatur).
spiele wie gta5, doom, witcher 3 usw. möchte ich schon wenn ich neue hardware kaufe auf
maximale detailstufe bei full hd spielen, eine RX 480 ist leider dazu zu langsam, also doch eine 1070er und nach langen jahren von AMD auf nvidia, ich hoffe die graka ist nicht lauter als meine jetzige!
selber übertakten möchte ich nicht, garantieverlust...
meine endgültige? zusammenstellung wäre:
MB:
ASUS Prime B250-Pro (ich möchte moderne und zukunftsorientierte anschlüsse und benötige auch 2-3 USB 2.0 anschlüsse, habe noch eine PCI USB 2.0 Karte)
CPU:
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF (reicht der Kühler?)
GRaka:
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder
8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
(wie groß ist der unterschied zu beidem?)
RAM:
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
(evtl. eine alternative mit niedrigerem CL wert?)
danke
achso mein 500Watt netzteil sollte doch reichen oder?
Zuletzt bearbeitet: