Aloha! ich habe leider den Überblick über die Marktsituation verloren, weshalb ich mal anfragen wollte
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PC soll explizit für Anno 1800 fit gemacht werden. Auflösung 1920x1200, am besten auf Hohe Qualität - Ich weiß, sinnvoll ist es erst, wenn Anno 1800 draußen ist.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll weiterhin leise bleiben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Monitor ohne Free/-G-Sync.... evtl kommt irgendwann mal ein neuer, wenn es Sinn ergibt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€... am liebsten natürlich weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
unbestimmt... wenn es nötig wird
5. Wann soll gekauft werden?
Grundlegend war geplant, erstmal zu schauen, wie Anno 1800 läuft... aber ich habe total den Überblick über den Markt verloren, deshalb frage ich jetzt schon an
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PC soll explizit für Anno 1800 fit gemacht werden. Auflösung 1920x1200, am besten auf Hohe Qualität - Ich weiß, sinnvoll ist es erst, wenn Anno 1800 draußen ist.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll weiterhin leise bleiben.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Monitor ohne Free/-G-Sync.... evtl kommt irgendwann mal ein neuer, wenn es Sinn ergibt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 6600k (non OC... spackt komischer weise sofort)
- Arbeitsspeicher (RAM): 24GB 2x4GB, 2x8GB - Alle DDR4 2400
- Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4+
- Netzteil: BeQuiet Straigt Power 500W...
- Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl
- Grafikkarte: EVGA GTX 970 SC+
- HDD / SSD: Samsung 960 256GB NVME, 2x 128 Samsung 840 EVO
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500€... am liebsten natürlich weniger.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
unbestimmt... wenn es nötig wird
5. Wann soll gekauft werden?
Grundlegend war geplant, erstmal zu schauen, wie Anno 1800 läuft... aber ich habe total den Überblick über den Markt verloren, deshalb frage ich jetzt schon an
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst.