Aufrüsten "alter" Gaming-PC

Zum Thema Performance: Ich konnte Anno 1800 ca 50 Stunden testen, sowohl im Fokustest als auch in der Beta.

Bei allen Einstellungen auf ultra liefen sowohl meine CPU als auch meine GPU im Limit, RAM wurde zwischen 12 und 14 GB belegt.
Hatte 55-80 FPS in WQHD mit G-Sync.

Natürlich kann man ne Vorabversion nicht 1:1 mit der Releaseversion vergleichen aber es lässt sich schon ganz gut erkennen, wo die Reise hingeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Guten Tag liebe Leute,

Ich danke euch vielmals für die Einschätzung! Ich werde dann wohl lieber noch bis Februar warten und schauen, wie es läuft. Ich wollte mir nur erstmal wieder einen Überblick verschaffen, weil ich seit Release von The Witcher 3 mich nicht mehr mit Gaming am PC beschäftigt habe...

Vielen Dank! Und ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xaphyr und Friger
bensel32 schrieb:
Welches Erinnerungsvermögen hast du denn bzw. wann hast du Anno 1800 denn gespielt? Immerhin kommt es ja erst nächstes Jahr, also genau am 26.02.2019 auf den Markt!
SoDaTierchen schrieb:
Lief? Vergangenheit? Anno 1800 erscheint im Januar 2019. Welche Zeitmaschine hast du denn benutzt? Oder meinst du die Beta, die idR. nicht mit der Vollversion verglichen werden sollte?

Gab schon eine Alpha Version im November, die man 1 Woche lang spielen konnte. Da Anno 1800 eigentlich im 4Q2018 kommen sollte war die Version schon sehr stabil und lief auch schon ziemlich rund obwohl es nur ein "Technische Testversion" war.

https://www.computerbase.de/2018-11/anno-1800-technischer-test-november-2018/

Zurück
Oben