Ich Grüße euch,
ich hänge mich frecherweise einfach mal mit an das Thema dran, hab mein "alten" Desktop von 2014 vom Dachboden geholt und wollte ihn ein wenig Zukunftsfähig machen. Also so, dass er auch die nächsten Jahre AAA-Spiele in HD vll. auch 4K bewältigt. Spiele wie Cyberpunk oder aktuell Warhammer: Darktide sind da so meine aktuellen Orientierungspunkte. Spielen dann auch gerne auf höchsten Einstellungen.
Ich bin jetzt nicht so Technikbegabt XD (deswegen schreibe ich ja auch hier rein), würde es aber begrüßen wenn ich das aktuelle Setup einfach aufbohren könnte anstatt was komplett neues zu kaufen. Sollte die einhellige Meinung allerdings sein, dass es sich nicht lohnt hätte ich zur Not schon was im Auge.
Budget würde ich erstmal auf 800 € veranschlagen, drunter immer gerne, drüber zur Not wenn es nen tatsächlichen outcome hat.
Besondere Anforderungen stelle ich erstmal keine.
Monitor:
aktuell einer von Asus 144 Hz curved.
Zweiter ist ne überlegung, aber kein Modell gerade im Auge.
Video Bearbeitung etc. entfällt nur normales Office Geplänkel für den Privatgebrauch.
Würde mich selbst versuchen am Austausch der Teile.
Wenn schnell verfügbar gerne ist aber kein muss.
Aktuell ist der PC folgendermaßen ausgestattet:
- Intel i7 4770K 3,5 GHz
-Mainboard MSI Z87-G41
-RAM 8,00 GB CORSAIR Venegance
-Geforce GTX 760
-Netzteil Cougar 700W
-Festplatte WD 1 TB SATA
-3 normale Lüfter 120mm wenn ich mich nicht täusche
-Case ist von Cougar mehr kann ich dazu leider nicht sagen... Wurde von ATELCO als komplett System verkauft
Jau, das ist jetzt so das was ich rauslesen konnte, hoffe das reicht fürs erste.
Wäre spitze wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Beste Grüße
Chris
ich hänge mich frecherweise einfach mal mit an das Thema dran, hab mein "alten" Desktop von 2014 vom Dachboden geholt und wollte ihn ein wenig Zukunftsfähig machen. Also so, dass er auch die nächsten Jahre AAA-Spiele in HD vll. auch 4K bewältigt. Spiele wie Cyberpunk oder aktuell Warhammer: Darktide sind da so meine aktuellen Orientierungspunkte. Spielen dann auch gerne auf höchsten Einstellungen.
Ich bin jetzt nicht so Technikbegabt XD (deswegen schreibe ich ja auch hier rein), würde es aber begrüßen wenn ich das aktuelle Setup einfach aufbohren könnte anstatt was komplett neues zu kaufen. Sollte die einhellige Meinung allerdings sein, dass es sich nicht lohnt hätte ich zur Not schon was im Auge.
Budget würde ich erstmal auf 800 € veranschlagen, drunter immer gerne, drüber zur Not wenn es nen tatsächlichen outcome hat.
Besondere Anforderungen stelle ich erstmal keine.
Monitor:
aktuell einer von Asus 144 Hz curved.
Zweiter ist ne überlegung, aber kein Modell gerade im Auge.
Video Bearbeitung etc. entfällt nur normales Office Geplänkel für den Privatgebrauch.
Würde mich selbst versuchen am Austausch der Teile.
Wenn schnell verfügbar gerne ist aber kein muss.
Aktuell ist der PC folgendermaßen ausgestattet:
- Intel i7 4770K 3,5 GHz
-Mainboard MSI Z87-G41
-RAM 8,00 GB CORSAIR Venegance
-Geforce GTX 760
-Netzteil Cougar 700W
-Festplatte WD 1 TB SATA
-3 normale Lüfter 120mm wenn ich mich nicht täusche
-Case ist von Cougar mehr kann ich dazu leider nicht sagen... Wurde von ATELCO als komplett System verkauft
Jau, das ist jetzt so das was ich rauslesen konnte, hoffe das reicht fürs erste.
Wäre spitze wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet.
Beste Grüße
Chris