Aufrüsten auf HD 7750 Crossfire oder HD 6870?

Tamro

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe derzeit eine HD 7750 verbaut und bin mit ihr auch zufrieden. Da ich aber mein derzeitiges System auf ein i5 3450 aufrüste, wäre die Karte vermutlich der Flaschenhals sondergleichen. Darüber habe ich mir jetzt Gedanken gemacht. Soll ich aufrüsten, auf eine HD 6870 oder nehme ich eine weitere HD 7750 dazu im Crossfire-Verbund?

Laut den folgenden Tests liegt die HD 7750 im Crossfire im Schnitt über einer GTX 560 ti und der HD 6870.

Test 1 HD 7750 Crossfire

Test 2 HD 7750 Crossfire

Eigentlich will ich möglichst wenig ausgeben. Dazu kommt noch, daß ich vllt. noch gebraucht für die Karte 60 - 70,-€ bekomme. Diesen Ertrag summiert auf den Kaufpreis einer neuen HD 7750, dann wäre sicherlich eine HD 6870 drin. Aber die HD 7750 ist so leise und da weiß ich was ich habe.

Wie ist eure Meinung dazu? Wäre es ratsam auf Crossfire umzusatteln, oder eine 6870 oder evtl. höher mit dem Aufwand Verkauf / Neukauf anzuschaffen?

Im Übrigen weiß ich, daß beide Kombinationen im Bezug auf "schöne" Spieledetails immer der Flaschenhals bei einer i5 3450 sein werden.

Auf gar keine Fall Crossfire mit so schwachen untere Mittelklasse Karten. Mit ner 6870 bist du auf jedenfall besser bedient

Bei Grafikkarten gilt: Lieber eine gute Karte im Rechner als zwei mittelmäßige. Der Nachteil von 2 und mehr GPUs sind halt Mikroruckler, erhöhte Stromaufnahme und andere Dinge. Also lieber eine HD 6870 nehmen und die HD 7750 verkaufen.

Lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und die 7850/70 nehmen.

Man benötigt nicht für alle Karten eine Bridge ;)

Gerade im unteren Segment nicht.

Zurück
Oben