Aufrüsten für 300 €

I

Idam-GS

Gast
So bevor ich mir Ende des Jahres bzw Anfang 2008 einen komplett neuen Pc kaufe, möchte ich gerne meinen jetztigen noch bisschen aufrüsten und es später als 2. Rechner benutzen oder so

meine Preisvorstellung liegt bei höchstens 300 €, was ich brauche ist denke ich mal einen neuen Mobo und einen leistungsstärkenen GPU am besten Dual Core.

Meine Grafikkarte möchte ich aber noch weiterhin benutzen also ein AGP/PCIE Mainboard währe gut, beim Speicher ist es noch ok oder? könnte ich eventuell weiterbenutzen? oder muss ich mir neuen Speicher auch noch kaufen?

naja wie gesagt will bis zu 300 € ausgeben mehr nicht:)

unterstützt dein mainbiard dual core?
wenn ja kauf dir n 4200+ oder 4600+ und dazu noch 1 GB Ram und dann gehts dir vorerst gut...

ansonsten gibts ja die kombo für 300 € Asrock Board, C2D 6300 + sehr guter Lüfter
dann könnteste alles so weiter betreiben wie bisher

ne wollte sowieso ein neues Mainboard kaufen, mein alter ist net so gut ^^

cool also für 300 € ein Asrock Board und ein C2D 62300 plus lüfter

hättest du da einen Link für mich oder so :)?

sicha sicha, aber gerne

Das Mainboard für 59 €

Die CPU für 179 €

den Kühler für 39 €

also ingesamt 277 € plus Versandkosten, das Board ist das zwar nicht das beste Board, aber es ist okay und soviel ich weiß die einzige möglichkeit deinen Ram und Graka zu behalten...

spricht eigentlich was dagegen das du Ram und Graka verkaufst und alles neu holst? :-P

aber das Board hat sehr gute Eindrücke hinterlassen^^ also bei alternate jetzt,
egal hauptsache das passt alles und ich kann mich von problemen so fernhalten :D ich fummele sowieso nie an Boards so rum, einstellungen, übertaktet etc nicht mein ding an boards hehe

Hmm naja das Ding ist, ich habe damals bzw vor gut 1 JAhr für meine Grafikkarte 300 € bezahlt, ich weiss jetzt nicht für wieviel ich das verkaufen könnte? und mir eine PCIE Grafikkarte kaufen soll das genauso bzw mehr Leistung hat als meine jetzt, aber sowieso die hält zur Zeit sehr gut bei Spielen mit deswegen wollte ich erst später irgendwann vielleicht noch eine PCIE Karte dafür dann kaufen

und wegen Speicher, lohnt sich was neues zu kaufen?

achja für paar € mehr, lohnt sich die Core 2 Duo E6400 Variante?

Für Deine Graka bekommst Du bei Ebay sicherlich um die 180 Euro, für
Deinen RAM ungefähr 60 - 70.

Ich weiß nun nicht was Du für ein Board hast, wenn´s ein ordentliches
ist bekommste da auch nochmal ~ 50 Öcken sowie für die CPU.

Wenn Du Sockel 939 hast würde ich Dir auch vorschlagen einen X2 + 2GB RAM
zu holen, ist wohl die beste Lösung wenn Du Dir eh ein neues Sys holen willst.

meine ehrliche meinung: wenn du dir sowieso bal ein komplett neues system holen willst, warum dann jetzt aufrüsten???

also: spar dir die kohle (das system reicht dir doch noch z.zt. oder hast du irgendwobei ärger?)
und kauf dir dann was koplett neues und gutes. und 300€ mehr fürs budget sind doch super ;)

Bei modernen Spielen musst Du sicherlich nur ein paar Abstriche machen und die Grafikkarte reicht sicher noch ein Jahr aus.
Deshalb kann ich Dir auch nur sparen empfehlen.Ich selbst mache dass ja auch so und warte bis nächstes Jahr,bevor mir was neues ins Haus kommt.

Zurück
Oben