Aufrüsten: Graka, CPU, Ram, Mobo bis 300€

xstream22

Newbie
Hi,

Würde gerne meinen PC aufrüsten.
Preislich: 300€ (schmerzgrenze 350€)

Jetziges System:
Amd 64 3700+
1,5gb ram DDR1
MSI K8N Sli
GeForce 7800GT
Raptoxx 550W

Brauche neue Komponenten zum Gamen.

Was könntet ihr mir empfehlen?

cya

Welcome @ ForumBase :schluck:

Sie dir die FAQ in meiner Signatur an.

Ein neues Netzteil solltest du deinem System auch gönnen, deines ist ein NoName.

MfG Campino

HD4850 -> 130 Euro
X2 6000+ 3,1 GHZ -> 70 Euro
AM2+ Board -> 60 Euro
4 GB 800 MHZ CL5 RAM -> 40 Euro

fertig ;)

Brauche aber ja kein Komplett System, sondern nur 4 teile (mit NT 5). Da ist das faq nicht so hilfreich wenn man nur aufrüsten will?

wenn du übertakten willst, dann ja...

bei der graka könntest du alternativ noch eine 9600gt nehmen, die kostet nur 80,- €, ist mehr als doppelt so schnell wie deine alte graka und du brauchst kein neues nt ;)
allerdings ist die nicht so schnell wie die 4850...

welche spiele/auflösungen stehen denn hier zur debatte?

Zuletzt bearbeitet:
also seit wann ist denn bitteschön raptoxx eine no name marke :freak: das habe ich ja jetzt auch das erste mal gehört... ich benutzte lange zeit ein raptoxx NT und das ist wirklich luxus ware für gamer mit viel style (als ich es damals gekauft hab wars einfach ziemlich teuer aber das war mir egal =)), ich glaube da kennt sich jemand net so aus...

also ich persönlich würde dieses netzteil behalten und dem vorschlag von floschman folgen, denn wenn du übertakten wollen würdest bräuchtest du noch einen tollen kühler welcher auch nochmal zu buche schlägt und du dann bei den anderen sachen abstriche machen müstest...

mfg

Also wenn man Logos von Enermax kopiert, kann man nicht wirklich von einer guten Marke sprechen. :smokin:

Lol, damit hätte sich die NT Diskussion in Wohlgefallen aufgelöst ^^

Was Floshman da als Anhaltspunkt gegeben hat ist schon sehr gut. Kann man so nehmen.

Intel ist immer etwas teuerer

Was haltet ihr hier von

1x Intel Pentium Dual-Core E5200
1x MSI P43 Neo-F
1x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot
2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U

~300€

Zurück
Oben