Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in der liste is aber auch gar keine hdd mehr drin und ein verkauf vom andren system kommt grad nicht in frage. würde dann diese hier (aus dem eigangspost) verkaufen und ein neues bauen.
hab die liste nochmal mit alternativen gehäusen editiert. kann man eines der dreien empfehlen?
Hallo, eine Anmerkung. Ich habe das Chieftec Gehäuse nicht umsonst empfohlen. Die Vorteile sind, dass ein sehr leises 350 W Netzteil mitgeliefert wird und dass die Graphikkarte Frischluft direkt von draußen ansaugen kann. Schaut noch einmal genau hin! Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist das Gehäuse in Anbetracht des Preises eines der besten Angebote im ITX Segment.
Der einzige Nachteil ist, dass man bei der Länge der Graphikkarte aufpassen muss. Aber das ist bei ITX ja immer ein Punkt, auf den man achten muss.
also laut den angaben, hat das gehäuse ein 250W netzteil und nicht 350W. das sollte wohl nicht wirklich reichen oder? selbst 350 könnten doch problematisch werden oder nich?
Es gibt 2 Varianten.
Einmal mit 250 W (= schlecht und laut) und einmal 350 W (= gut und sehr leise).
Siehe Tomshardware.de Review!
Zur Leistungsaufnahme. Die 350 W reichen locker für die gehobene Mittelklasse. Siehe Link in meiner Signatur.
Das System in meiner Signatur (i5, RX 470) kommt kaum über 240 W in Spielen. Zur Not Undervolten.
liste ist nochmal aufgefrischt. würd die prinzipiell so passen? und welche graka wäre so gebraucht empfehlenswert, die man zw. 70 und 90€ gebraucht bekommen könnte?
jo steht dabei, man sollte max 200mm verwenden. die gtx 960 scheint mir ganz okay zu sein. gabs da aber nich ähnliche "probleme" wie bei der 970 mit der 3.5gb+500mb geschichte ?
Als CPU einen i5-4430 oder i5-4460 (und setzte alle Kerne auf den maximalen Turbo-Takt. Die sind dann deutlich schneller als der Pentium G4560)
+ 4GB RAM
gebrauchte HD7970, R9 280X, 290, 290X, R9 380X oder GTX 780 für 70-100€ (schlagen alle die GTX 960 klar)
eventuell neues Netzteil verbauen
Dann sollte sich nicck von dem ITX-Gedanken verabschieden.
Es wäre eine Alternative, sich nach ein Micro ATX-Gehäuse und Mainboard umzusehen. Das spart ein paar Euro und man muss nicht so sehr auf die Komponentenauswahl bzw. deren Ausmaße achten.
Nicck sei mir nicht böse, aber Du scheinst nicht so sehr der Tüftler und Bastler zu sein.
Dann könntest Du auch auf eine gebrauchte Radeon HD 7870 (ca. 50 Euro) oder besser setzen.
also prinzipiell bastle ich schon gerne, allerdings bin ich nicht der "mal kaufen und dann schauen" typ. ich hab einfach keine lust, dauernd teile zu bestellen und die dann wieder umzutauschen/zurückzusenden/weiterverkaufen. würde das alles gerne in einem rutsch über die bühne bekommen. was das zsmbauen und so angeht is natürlich kein stress.
Dann schau genau hin bei der Grafikkarte. Die Höhe des Kühlers und auch die Stromanschlüsse können Dir Probleme bereiten. Zur Not gibt es gewinkelte Anschlüsse.
Wenn Du nicht alles auf Maximum stellen musst, könnte auch eine GTX 950 in Frage kommen.
Für ein bisschen Zukunftssicherheit wäre eine Grafikkarte mit min. 4 GB VRAM empfehlenswert. Da wirst Du gebraucht aber kaum etwas günstiges finden. In diesem Fall würde ich einen Neukauf in Erwägung ziehen. Z.B. die GTX 1060 6 GB. Mit etwas Undervolting könnte auch eine RX 470 gehen.
Die ist natürlich langsamer als die Nvidia Karte aber auch erheblich günstiger.
wie siehts mit der 1050ti mini aus, die auch hier in den empfehlungslisten bei cb drin is? die scheint eigentlich perfekt für das vorhaben. aber leider keine ahnung, ob man die gebraucht schon so günstig findet.
Die Graphikkarte sieht gut aus. Insbesondere da kein extra Stromanschluss benötigt wird. Gebraucht wirst Du die aber kaum bekommen und wenn nur für 10 oder 20 Euro weniger. Dann lieber neu mit Garantie.
Ergänzung ()
Wenn Du alles fertig und am Laufen hast, könntest Du dann hier bitte einen kurzen Post hinterlassen und Deine Erfahrungen schildern? Danke.
Günstiger und flexibler dürfte Micro ATX sein. Aus dem Bauch heraus würde ich dazu raten. Dann kaufe aber lieber eine gebrauchte Radeon HD 7870 oder besser. Da geht der Spaß bei rund 50 Euro los.
nene, die bleibt schön bei mir für 139€ war das meiner meinung nach ein ziemliches schäppchen und dadurch, dass ich erst ne 1050ti wollte (die auch 139€ gekostet hätte) und ich nun für die 970 noch dazu ein neues netzteil gebraucht hab, weil die ja 2 6pin-anschlüsse hat, bin ich eh schon überm budget durchs netzteil.