Aufrüsten meines Pc´s (Assassins Creed Valhalla)

Disturbedalpaca

Cadet 2nd Year
Hallo wie man der Überschrift entnehmen kann möchte ich gern meinen jetzigen Pc mit neuen Teilen Austatten. Kostenpunkt wäre um die 600 bis 700 euro die ich gern ausgeben möchte, damit das neue Assassins Creed Valhalla Spiel, flüssig mit 60 fps Läuft und ich für meine Euros die bestmögliche Gaming Peformance bekomme. Anbai habe ich ein Bild meiner jetzigen Teile angehängt sodass man entnehmen kann welche teile gravierend wären zum austauschen. Vielen dank im vorraus für die antworten und eine Schöne woche.

Anhänge

• Speccy 25.05.2020 19_46_01.png
    Speccy 25.05.2020 19_46_01.png
    40,5 KB · Aufrufe: 397
hast du odyssey? dann gib uns mal werte

wunschsettings rein und uns mitteilen was es für probleme gibt.

zu wenifg fps und die graka hängt bei 95-99% ?gpu zu lahm

testweise mal die auflösung runterstellen damit die graka ausm limit raus geht.

fps reichen nicht aus? cpu zu lahm

in worten :D

afterburner installieren:)

lies dir mal meine signatur durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
@Disturbedalpaca:
warum jetzt aufrüsten für ein game das erst in mehreren monaten erscheint?

"flüssig mit 60fps" bei welchen settings? es soll in FHD gezockt werden?

NT (netzteil) ist welches? steht drauf.

Blackwidow23 schrieb:
Würde erstmal abwarten, ob das Spiel mit der aktuellen Konfiguration gut läuft, wenn es raus ist. Wenn nicht, komm bitte dann wieder.
oder so ja.

ich gehe davon aus dass es sich in etwa wie odyssey bewegen wird

Danke für die Antworten also aufrüsten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ich wollte grob eine einschätzung haben was ich verbessern kann an meinem System sodass ich maximale Gaming Peformance habe zum Beispiel war ich am überlegen einen Razen 7 3700 x und ne 5700 xt zu kaufen netzteil wenn zu schwach würde ich n anderes auch noch holen aber weiss nicht ob das in verbindung zum mainboard passt vlt is der ansatz verständlicher ^^

Wenn Du es nicht abwarten kannst, den Ryzen R5 3600 als Minimum und den Ryzen R7 3700X als Optimum.
Die laufen beide mit dem aktuellen BIOS auf deinem Board und überfordern nicht die Spannungswandler.
CPU-Liste
Das BIOS muss vor dem CPU-Wechsel aktualisiert werden!

Je nachdem in welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen gespielt werden soll, die Grafikkarte aufrüsten wenn erste Benchmarks zum Spiel öffentlich sind.
Das Netzteil sollte dann eventuell erneuert werden, wenn es älter ist.

Das klingt sehr gut aber erst die CPU kaufen und gucken ob die rx 590 reicht oder sofort CPU und GPU ?

Erst die CPU, denn dein Raven Ridge ist zu langsam zum spielen (für neue Open World-Spiele) und wenn Benchmarks zu AC:Valhalla draußen sind, suchst Du Dir die für Dich passende Grafikkarte.

Im September/Oktober kommen neue Grafikkarten raus, dann werden die aktuellen Modelle günstiger.

OK vielen Dank dann werde ich die erneuern mit dem ryzen r7 3700x

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Einen 3700X würde ich nicht auf ein Mainboard mit ungekühlten Spannungswandlern setzen. Nimm lieber den 3600, der packt Origins auch locker und kostet auch nur knapp zwei Drittel vom 3700X.

Ganz ehrlich wenn du bisher gut mit dem r3 klarkommst, würde ich den auch noch nicht wechseln. Man munkelt über einen Refresh von Zen 2 und im vierten Quartal soll auch Zen 3 rauskommen. So lange würde ich noch warten, wenn du die Mehrleistung bisher nicht brauchst.

Bis zum Release des Spiels warten. Alles andere macht keinen Sinn. Was wenn du nen Mörder-Rechner hast aber das Spiel kommt unoptimiert und hingerotzt auf den Markt (Hallo Origins und Odyssey :schluck:)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
@Blackwidow23: das brett hat doch nen kühler auf den VRMs?

@Disturbedalpaca:
nochmal: welches NT? zusätzlich: welcher RAM? mach mal bitte screenshots von CPU-Z, reiter "Memory" und "SPD".

was wären deine ansprüche an das MB? wie groß darf es sein? was darf es kosten? grundsätzlich sollte der auf deinem aktuellen laufen. wenn neu dann würde ich B550 abwarten damit man auch PCIe4.0 nutzen kann. oder jetzt X570.

@Blackwidow23:
hab schon schlechtere kühler gesehen. die VRMs die drunter sitzen sind halt nicht gut. dennoch wird das mit nem 3700X nicht in flammen aufgehen.

Zurück
Oben