Hallo zusammen,
ich habe mir vor geraumer Zeit aus diesem Forum die Zusammenstellung für einen idealen Gaming-PC raus gesucht und zusammengebastelt (an dieser Stelle herzlichen Dank).
Jetzt ist mein Freund ganz neidisch auf mein "flüssiges Spiel" (Skyrim) und möchte auf seinem PC auch eine höhere Spielqualität erreichen. Ist dies mit den vorhandenen Teilen überhaupt möglich und sinnvoll?
Meine Zusammenstellung hat insgesamt fast 1000 Euro gekostet, also dass diese Qualität nicht erreicht werden kann ist schon klar, aber kann man bei ihm noch was machen?
Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Athlon II X2 250
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB (beide verfügbaren Steckplätze mit je 2GB verbaut)
- Motherboard: ASUS M2N68-AM SE2
- Netzteil: LC 420H-8
- Gehäuse: ? konnte ich leider nicht raus finden wie das Gehäuse heißt
- DVD-Laufwerk: LG DVD-Brenner vorhanden
- Festplatten: 500 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT
Preisspanne?
bis 300€
Verwendungszweck?
- Office-Anwendungen und Spiele
Spiele
niedrigere Auflösung/Qualität wäre Ok, es soll nur flüssig laufen, was es bisher leider nicht schafft...
- 1. Skyrim (wird gerade gespielt)
- 2. evtl. Witcher als nächstes
Vorhandenes Betriebssystem
Windows7 64bit-Version
Vielen Dank und liebe Grüße
Owaya
ich habe mir vor geraumer Zeit aus diesem Forum die Zusammenstellung für einen idealen Gaming-PC raus gesucht und zusammengebastelt (an dieser Stelle herzlichen Dank).
Jetzt ist mein Freund ganz neidisch auf mein "flüssiges Spiel" (Skyrim) und möchte auf seinem PC auch eine höhere Spielqualität erreichen. Ist dies mit den vorhandenen Teilen überhaupt möglich und sinnvoll?
Meine Zusammenstellung hat insgesamt fast 1000 Euro gekostet, also dass diese Qualität nicht erreicht werden kann ist schon klar, aber kann man bei ihm noch was machen?
Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Athlon II X2 250
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB (beide verfügbaren Steckplätze mit je 2GB verbaut)
- Motherboard: ASUS M2N68-AM SE2
- Netzteil: LC 420H-8
- Gehäuse: ? konnte ich leider nicht raus finden wie das Gehäuse heißt
- DVD-Laufwerk: LG DVD-Brenner vorhanden
- Festplatten: 500 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT
Preisspanne?
bis 300€
Verwendungszweck?
- Office-Anwendungen und Spiele
Spiele
niedrigere Auflösung/Qualität wäre Ok, es soll nur flüssig laufen, was es bisher leider nicht schafft...
- 1. Skyrim (wird gerade gespielt)
- 2. evtl. Witcher als nächstes
Vorhandenes Betriebssystem
Windows7 64bit-Version
Vielen Dank und liebe Grüße
Owaya