Hallo Allerseits,
mein in die Jahre gekommener Desktop-PC läuft in letzter Zeit sehr langsam. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn kostengünstig aufrüsten könnte, um nicht zu viel Geld investieren zu müssen. Deshalb meine Frage, ob sich das Aufrüsten überhaupt noch lohnt...
Danke
netfinder
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Hobby-Bildbearbeitung (LR und PS) und Rest Office, Surfen, usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele derzeit nicht wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
s.o.
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Dell U2311H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Möglichst wenig, 200-300 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kein zweites mal
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möglichst selber
mein in die Jahre gekommener Desktop-PC läuft in letzter Zeit sehr langsam. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn kostengünstig aufrüsten könnte, um nicht zu viel Geld investieren zu müssen. Deshalb meine Frage, ob sich das Aufrüsten überhaupt noch lohnt...
Danke
netfinder
1. Was ist der Verwendungszweck?
95% Hobby-Bildbearbeitung (LR und PS) und Rest Office, Surfen, usw.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele derzeit nicht wichtig.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
s.o.
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 x Dell U2311H
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-2500, 3,3 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x Patriot Memory 4 GB DDR 3, max. Bandbreite PC3-8500F (533Mhz
- Mainboard: Gigabyte P67A-UD3-B3,
- Netzteil: Aurum S AU-700
- Gehäuse: Cooler Master (Genauere Bezeichnung unbekannt
- Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti
- HDD: 1x Samsung HD 103SJ, 1x Samsung HD 502IJ, 1x WDC WD10EALX-089BA0
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Möglichst wenig, 200-300 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Kein zweites mal
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Möglichst selber