panda.digital
Cadet 2nd Year
Mein aktuelles PC-Setup:
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades/Neubau:
Mein Budget für ein Upgrade/Neubau liegt bei etwa 2000€. Ich ziehe in Betracht, einige meiner alten Teile zu verkaufen, um mir neuere Hardware leisten zu können. Außerdem überlege ich, auf die Veröffentlichung neuer Grafikkarten und CPUs zu warten, da dies die Preise der aktuellen Modelle möglicherweise senkt.
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Midi Tower
- Mainboard: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
- Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11
- Arbeitsspeicher: Patriot Memory 3200C16, 4x 8GB DDR4 RAM
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT
- Festplatten:
- 2TB SSD (M.2)
- 1TB SSD (M.2)
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
- Die maximale Auflösung beträgt UWQHD, da ich einen 32-Zoll-Ultrawide-Monitor nutze. 4K-Auflösung spielt für mich keine Rolle.
- Nebenberuflich mache ich Grafikdesign, Videoschnitt und Animationen. Ultra-schnelles Rendern ist nicht erforderlich, aber es sollte auch nicht zu langsam sein.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades/Neubau:
Mein Budget für ein Upgrade/Neubau liegt bei etwa 2000€. Ich ziehe in Betracht, einige meiner alten Teile zu verkaufen, um mir neuere Hardware leisten zu können. Außerdem überlege ich, auf die Veröffentlichung neuer Grafikkarten und CPUs zu warten, da dies die Preise der aktuellen Modelle möglicherweise senkt.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle und zukünftige Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra wäre schön
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144fps
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB kein muss PC steht unterm Schreibtisch
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 UQHW Monitor und 2 27 Zoll WQHD Monitore
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in den nächsten 3-4 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.