Moin,
ich überlege mein System aufzurüsten und bin mir noch nicht ganz sicher welchen Weg ich gehen sollte.
Gespielt habe ich in letzter Zeit beispielsweiose folgende Titel:
PUBG, Witcher 3, Fallout 4, Skyrim, GTA V, BioShock, Tomb Raider.
Gespielt wird in FHD.
Das aktuelle System sieht wie folgt aus:
CPU: i5 4570
GPU: MSI 3GB D5 X HD7970 OC Twin Frozr
Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netz: 450 Watt be quiet! System Power 7
Das System wird bei den Spielen schon relativ laut, was mich mittlerweile nervt. In PUBG merke ich, wenn ich ca. 1-2 Stunden am Stück spiele, dass die FPS nicht mehr gehalten werden können und ich Einbrüche habe. Ich vermute, dass es auch an der Temperatur liegt, vielleicht auch an zu wenig RAM.
Ich habe erstmal an eine neue Grafikkarte gedacht und evtl. an einen gebrauchten i7 4790(k). Und wenn ich schon dabei bin vielleicht den RAM durch zwei 8GB Riegel ersetzen?
Bei den aktuellen Grafikkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, würde aber dieses mal eine Nvidea bevorzugen. Eine 1060 sollte doch eigentlich reichen um akteulle Spiele in FHD mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen oder?
Grüße
PS: Die aktuelle Preissituation bei Grafikkarten ist mir bekannt.
ich überlege mein System aufzurüsten und bin mir noch nicht ganz sicher welchen Weg ich gehen sollte.
Gespielt habe ich in letzter Zeit beispielsweiose folgende Titel:
PUBG, Witcher 3, Fallout 4, Skyrim, GTA V, BioShock, Tomb Raider.
Gespielt wird in FHD.
Das aktuelle System sieht wie folgt aus:
CPU: i5 4570
GPU: MSI 3GB D5 X HD7970 OC Twin Frozr
Mainboard: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netz: 450 Watt be quiet! System Power 7
Das System wird bei den Spielen schon relativ laut, was mich mittlerweile nervt. In PUBG merke ich, wenn ich ca. 1-2 Stunden am Stück spiele, dass die FPS nicht mehr gehalten werden können und ich Einbrüche habe. Ich vermute, dass es auch an der Temperatur liegt, vielleicht auch an zu wenig RAM.
Ich habe erstmal an eine neue Grafikkarte gedacht und evtl. an einen gebrauchten i7 4790(k). Und wenn ich schon dabei bin vielleicht den RAM durch zwei 8GB Riegel ersetzen?
Bei den aktuellen Grafikkarten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, würde aber dieses mal eine Nvidea bevorzugen. Eine 1060 sollte doch eigentlich reichen um akteulle Spiele in FHD mit mittleren bis hohen Grafikeinstellungen zu spielen oder?
Grüße
PS: Die aktuelle Preissituation bei Grafikkarten ist mir bekannt.