Aufrüsten oder Neukauf? Intel 2500k, amd 7950 Boost

Ich habe die normale Jetstream und auch mit OC ist die absolut unhörbar, wirklich sehr gut.
 
Schnellerer ram Takt ist immer besser als langsamerer. Aber da du schon 1333er ram hast würde ich einfach versuchen 1600er ram zu kaufen und den 1333er auf 1600 zu übertakten. Hat bei mir auch prima funktioniert. Ansonsten ist 1333 MHz aber auch kein Beinbruch.

Sync, egal ob von AMD oder Nvidia ist dann ein großer Vorteil wenn du Spiele mit schnellem Bildwechsel spielst, in der Regel shooter, aber auch bei Rennsport soll es toll sein. Für 144 Hz gilt das gleiche. Eine Kombination von 144 Hz und sync ist natürlich der Königsweg.
 
Also ich habe mal ein bisschen rumgelesen und für mich kommt warscheinlich gerade kein G-Sync Monitor in frage. Es ist einfach eine riesen Lotterie gerade mit den 27er Panels, was ich bisher gelesen habe.

@Basti__1990 du erwähnst was von 144hz. Gibt es Panels die das auch ohne Sync Technologie gut hinbekommen und wie sind die von der Allgemeinen Bildqualität.

Eine 1070Ti ist nicht empfehlenswert? mh eigentlich auch zu Teuer...

SSD frage, sollte man sich schon die neue MX500er reihen kaufen oder lieber auf die Evo von Samsung setzten?
 
Die 1070ti mit gutem Kühler kosten ~480€.
Sind beides gute ssd und ich denke da gibt es kaum ein Unterschied.
 
1070Ti, da legt man 30€ drauf und hat eine 1080, die 1070 für ~400€ ist aktuell ein guter Deal.

Problem ist, dass was du als Lotterie bezeichnest ist ein grundlegendes Problem der IPS Technik, Backlight bleeding haben die im Grunde alle, die AU Optronics 165Hz Panels sind wohl etwas kritisch, mit Gsync hat das nix zu tun, dass ist ein Zusatzmodul was mit dem Panel nur interagiert.
Generell würde ich sagen, dass da sehr viel gehate am Start ist, im Internet tummeln sich ja vorallem die Leute die alles in den Dreck ziehen wollen, generell ist die Quote wohl nicht so schlecht ein Panel ohne starkes bleeding zu bekommen und von der Staubthematik hat man auch ewig nichts mehr gehört.

Ansonsten halt einen mit 75Hz von LG da hast du garantiert ein LG Panel drin und wenn einer IPS kann, dann LG.
Edit: gerade gesehen, dass LG nur noch UWQHD hat, wenn das was wäre, ansonsten recherchieren wo ein LG drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 1070ti zur 1080 mit einem gescheiten Kühler sind es 55€ Aufpreis.
Entweder 1070 (440€), 1070ti (480€), 1080 (535€), mit einem gutem Kühler.
 
Hi,
Wird eine 1070, alles andere ist einfach zu Teuer.
Wo kann man den ausser bei Mindfactory und Alternate gut hardware kaufen.

@Bully|Ossi Die Eigenschaften eines IPS Panels kenne ich. Aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich recht was das angeht. Wahrscheinlich wird das mir gar nicht so auffallen, zumal ich eher Tags über am Rechner sitze.
Ich werde die von euch vorgeschlagenen Monitore nochmal vergleich und dann entscheiden.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dextro
Das entspricht deiner Einschätzung, was ein guter Kühler ist.

Die Zotac Mini für 400€ ist durchaus sehr gut. Die Jetstream gibt es auch immer mal für 400€ im Angebot, jetzt um die Feiertage sollte man sowieso nicht kaufen, da gibt es keine guten Angebote.
1070Ti liegen alle bei 470-500€.
Für 500€ bekommt man eine GTX1080 von Palit, die Dual OC.
Diese ist für diesen Preis bereits sehr gut unterwegs, nicht sonderlich laut der heiß und recht flott.

Also es bleibt dabei, entweder 1070 oder gleich 1080.
 
Ich gehe davon aus das er jetzt kaufen möchte, daher die Preise.
Die Zotac mini hat auch kein schlechtes Kühlsystem, aber sie ist für den Preis nicht lieferbar, daher würde ich lieber auf eine andere Grafikkarte setzen.

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html?hloc=de

Die 1080 Palit dual kostet 535€, da würde ich für den gleichen Preis diese Gainward kaufen.

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-3651-a1449266.html?hloc=de

oder

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-gs-3644-a1449270.html?hloc=de

oder die Zotac Mini für 516€.

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1080-mini-zt-p10800h-10p-a1562740.html?hloc=de

Falls du später kaufen möchtest solltest du nochmal die Preise und Verfügbarkeit prüfen.

Kaufen kannst du bei fast allen die gute Bewertungen auf Geizhals haben.
Comtech, direkt auf Amazon, Drivecity, Caseking, Cyberport, VibuOnline, Mediamarkt, habe mit allen keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Anfang des neuen Jahres kaufen. Nur habe ich seid gestern endlich mal ein bisschen Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr sieht das zeitlich wieder sehr düster aus 😄
 
Dann schau im neuen Jahr nochmal nach, eine Übersicht hast du ja jetzt.
 
Bei mir war die Palit noch für 505€. So schnell kann es gehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben