Aufrüsten oder nicht?

Dubpoint

Lieutenant
halle leute,
habe mir überlegt einen dual-core zu kaufen wahrscheinlich den x2 3800er und dann bis min. 2,5 ghz übertakten! würde es sich für mich lohnen hätte erst so gegen frühling oder gar sommer umzusteigen, da das geld etwas knapp bei mir ist!(:p ) und bis sommer lohnt doch x2 oder?

habe einen 3500er@2,5 ghz, eine x1800xt, 1gb ram, asrock dual-sata 2 und eien artic freezer 64 pro

An deiner Stelle würde ich noch warten. Und der Umstieg auf einen X2 3800er lohnt sich wohl für dich nicht so. Warte du lieber mal auf den K8L im nächsten Frühjahr/Sommer. Bis dahin reicht dein System doch locker. Und dann machst du einen Komplettwechsel.

ist denn aber ab winter bzw. anfang 2007 etwas mehr auf dual-core optimiert und wenn ich jetzt einen hätte den würde ich dann bis sommer behalten und die 70 euro die er mich zuzätzlich kosten würde, sind ja nicht viel bis sommer oder? irgendwie bezweifle ich, dass mein prozzi bis sommer reicht!

CPU: AMD 64 3500 @ 2,50 GHz @ 1,4v
Mainboard: ASRock Dual-Sata2
Grafikkarte: X1800XT 256MB @ Default:freaky:
Ram: 2x512MB No-Name @ 208 MHz
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt

3D Mark 05: 8879; 3D Mark 06 3887; Aquamark: 82783 ( GFX:12889; CPU: 11819 ):)

Deine CPU reicht schon noch bis Sommer, allerdings wirst du dir den K8L nicht leisten können.

Deswegen rate ich dir nochmal auf nen X2 umzusteigen und den zu übertakten.

Da hasch du genug Saft für aktuelle Spiele und hasch Ruhe für ne Weile.

Gruß

also meint ihr, c2d für 2 jahre lohnt nicht? hab ich eigentlich auch so vorgehabt, aber bei oc müsste ich ihn min. auf 2,7 ghz bringen, damit er mit dem e6400 gleichziehen kann, das ist doch ein unterschied und wenn 2 jahre um sind komt quad-core rein, weil bei 3,2 ghz wird das wohl in der nächsten zeit reichen?:rolleyes: und wieso wird k8l so teuer?

Zurück
Oben