Aufrüsten oder weg damit (FHD hohe Details-Games)

8 gb ups gamer
Ergänzung ()

Kann ich das 6pol einfach ins 8pol stecken
?
 
Jop, dann stornier die lieber und nimm die Sapphire.
1675 MHz Speichertakt vs. 2000Mhz
 
Bei meiner cpu auch schon egal, aber danke für di info. I hab si schon eingebaut... was ist mit dem stecker einfach in 8 pin
 
Nein....

Nicht einfach nen 6 Pin in 8pin und 2 freilassen.
Adapter kaufen oder oft ist bei Grafikkarten auch ein Adapter dabei.
 
Ach so, hast du sie bei einem Händler vor Ort gekauft?
Dann kannst sie natürlich auch nicht zurückschicken...
Das ginge nur mit einem Adapter. Aber ich würde dir nicht raten deinen PC mit der neuen Graka mit dem alten Netzteil zu betreiben.
Dein Netzteil taugt leider nicht viel und kann deinen ganzen PC mit in den Abgrund reißen.
Wenns billig sein soll dann würde ich dieses Netzteil nehmen
http://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html

Wenns etwas mehr kosten darf und gut sein soll, dann das hier
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Der Mittelweg wäre das
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

Ich würde dir zum BeQuiet raten, ist auch unhörbar

Hier ist mal ein Test über Billig Netzteile
https://www.computerbase.de/2015-01/7-billig-netzteile-versagen-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karte kann ich aber nicht killen? Habs schon versucht schw bildschirm. Jo neues nt muss
 
Ich würde es nicht probieren den 6 Pin Stecker da irgendwie reinzubekommen. Das läuft eh nicht.
Ob du die damit killen kannst wage ich nicht zu prognostizieren.
Such dir eins von den 3 oben genannten aus und du kannst beruhigt deinen Rechner nutzen.
Beim Netzteil sollte man nicht unbedingt sparen. Die 28€ mehr für das BeQuiet gegenüber dem Xilence sind nicht schlecht investiert.
Aber auch das Xilence ist "sicher"
 
Klar ich hol mir gleich eins dass ich beim uhd upgrade behalten kann,
Ergänzung ()

Soll ich dann besser gleich ein 700w nehmen dann muss ich es nicht 2 mal kaufen
 
Nein, 400W reichen. Maximal 500W kannst du nehmen. 600W oder 700W oder gar noch mehr Watt sind völliger blödsinn.
Es kommt auf die Qualität an, nicht auf eine möglichst große Wattzahl. Auf deinem steht ja schließlich auch 520W, ist aber trotzdem gefährlicher Schrott.
Bevor du wieder einen schnellschuss machst, poste bitte welches du dir genau kaufen willst, falls es keins der oben genannten ist.
 
Das ist top. Gibt in dem Preisbereich noch ein paar Alternativen, aber das ist gut und schön leise
 
funktioniert nun einwandfrei - habs mit doom 4 ( alles ultra) bei stabilen 40-50 fps.
das komische ist, ,gpu auslastung springt immer von 15% auf 100% scheint voll ausgelastet zu sein, meine vier kerne jedoch sind stabil bei 70% cpu temp 48c obwohl ich den standard kühler drauf hab. werds jetzt mal mit gta 5 versuchen. anscheinend hätt ich doch eine bessere kaufen können.
Ergänzung ()

ram bis zu 6gb auslastung
Ergänzung ()

und netzteil is der absolute hammer
Ergänzung ()

besser gesagt gpu springt wie verrückt zwischen 5 und 100% auslastung ist das normal?
 
CPU läuft auf Anschlag und kann die GPU nicht durchgehend mit ausreichend Daten füttern wäre da jetzt meine Diagnose.
 
msi afterburn.jpg hier mal ein bild von den schwankungen
 
Würde auch sagen die CPU ist ausgelastet, aber solang es ruckelfrei läuft, soll es egal sein.
Jetzt n bisschen Geld sparen und Anfang des Jahres dann noch Board, CPU und Speicher, gegen die neuste Generation AMD ZEN oder Intel Kaby Lake austauschen.
 
Ja, irgendwas limitiert immer.
Dabei scheint die CPU Temp. nicht zu hoch zu sein.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn du direkt vor einer Wand stehst, die Graka sich halt der Last anpassen kann. Moderne Grakas können solche Lastwechsel sehr schnell realisieren. Beobachte die Werte aber wenns zufriedenstellend läuft: Glückwunsch.
 
Wird wohl die CPU sein, auch wenn die insgesamt bei 70% Auslastung liegt, kann ja ein Kern davon bei 100% liegen und damit limitieren.
Aber solange es läuft ist doch alles gut. Irgendwas limitiert immer.
Wenn die GPU noch Luft hat kannst du auch noch weiter Grafik aufdrehen, kantenglättung etc
 
hab schon alles auf max details, gta 5 ebenfalls, über 30fps, läuft aber gerade noch flüssig großen explosionen ruckelts ein wenig. hab mir nur gedacht ich könnte mir auch ne bessere grafikkarte kaufen (ein freund würde mir die abnehmen) und evtl noch einen kühler und den a10 6800k übertakten. glaube nämlich dann würd ich auch witcher blood and wine packen. So oder so bin erstaunt wie gut der A10 6800k hält, hab ich mir nicht erwartet.
 
Schau doch erstmal was limitiert. Das wird wohl eher nicht die Grafikkarte sein, sondern der Prozessor...
Auflösung einfach mal runterstellen--> dann wird die Graka entlastet. Schaffst du dann mehr FPS deutet das auf ein Graka limit hin
Nichts desto trotz wird es wohl deine CPU sein.
Oder du übertaktest einfach, wenns dann mehr FPS sind, ist es die CPU
 
Zurück
Oben