Aufrüsten @ Sockel939 von 3700+@FX-57 auf X2: Sinnvoll?

etakubi schrieb:
Und mal unter uns, wenn ich mir schon nen Intel holen würde dann bestimmt kein 4300er, da kann ich auch fast bei meinem 4000er Sandy bleiben und mir ne Wakü anschaffen.
Naja ich will hier keine Diskusion anfachen aber du kannst doch nicht einen 4000+ mit nem C2D 4300 vergleichen.

Da kannst deinen noch soviel Takten die Leistung wird er dir nie bringen wenn du ihn auch Taktest.
Noch dazu ist deiner nen Singel core und um längen langsamer...
Vergleich doch einfach mal die Super PI werte

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann ich die nicht vergleichen, das musst du mir mal bitte erklären?
Nur weil die Meisten Intel in den Benchmarks schneller sind, im Spiel da wo es drauf ankommt, ist der unterschied nicht mehr so groß.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

nee manche leute arbeiten damit, indem sie jeden tag rund um die uhr superPi laufen lassen und das Ergebnis, wie schnell der Rechner das ausrechnet - was auch voll und ganz der pure Leistung der CPU erkennen lässt :D

gruß

Und manche sabeln einfach blödes Zeug und das vieleicht auch rund um die Uhr oder nur zu bestimmten Zeiten?(19.38Uhr).

Ich Sprech aus erfahrung@etakubi

Hatt biss vor knapp 2 Monaten nen 3700+ Athlon und war zufrieden damit,da ich aber Dual Core wollte blieb keine alternative zu Intel.....
Der C2D hat auch in Spielen wesentlich mehr Leistung als mein 3700+ je hatte...Ich hab alles unter Wakü und OC betrieben.
Und das AMD in Spielen besser ist war vieleicht vor 1-2 Jahren noch so,das stimmt aber jetzt ist es nicht mehr der Fall

Ahja hier ist nen Link wo es doch Scharz auf Weiß (Okay Farbe ist auch bisschen dabei) siehst auch in Spielen sind Intel imho besser...Leider ist dort kein 4000+ sondern der X2 5000+

Aber das alles ist hier ja nicht das Thema also lassen wir es.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war ja auch nicht die Rede von einem C2D 6600er wie du ihn laut deiner Sig hast, das der Schneller ist als ein 3700er oder mein 4000er ist wohl keine frage.
Hier war bis eben die Rede von einem C2D 4300 und der ist bestimmt nicht viel schneller als mein 4000er

Doch ist auch er...der 4300 ist ein sehr schneller DualCore und ich kann diesen ohne größere Prob(man steckt ja leider nicht drin) 2,4Ghz laufen lassen alles was es dazu braucht ist FSB auf 266 was ja der kleinste Ram e hat anzupassen und schon rennt das Ding.
Aber auch mit Standard Takt ist der 4300 schneller als ein 4000+..Laut deinem Profil reden wir hier in deinem Fall ja von einem Singel Core oder?ich kann nix von X2 lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir Reden von meinem Hoch getakteten 4000er von meinem 1st System nicht von einem Standard und der ist bestimmt schneller als ein 4300er, der mit Luft hochgetaktet ist aber ist egal, jeder hat da seine Meinung.

den 4000+ bekommst du sicher nicht viel höher als 3Ghz und ein E4300 @ 2.4Ghz ist da schon schneller!

ja honk alles klar - ... SuperPI ist auch ein Programm, mit dem man arbeitet, ein Programm das einen Leistungsüberblick über sämtliche Anwendungen gibt ... :freak: :p

daniel16420 schrieb:
den 4000+ bekommst du sicher nicht viel höher als 3Ghz und ein E4300 @ 2.4Ghz ist da schon schneller!

Wenn das deine Ansicht ist dann freut mich das aber wenn du mal langeweile hast dann sieh dir meine System an und dann können wir uns noch mal Unterhalten ;)

Ich will hier jetzt auch nicht den Thread mit unseren Vergleich voll ballern also würde ich sagen

ach Herby ich weiß alle Progs sind scheiß und keines gibt wirklich aufschluss.JA ne is klar...Weiß gar nicht was du mir eigentlich sagen willst....Aber ich weiß SuperPi gibt keinen aufschluss auf nix,ist absolut unbedeutend und ich versteh auch nicht wieso es manche doch benutzen..:lol: :freaky:

Also Back Topic und Herby ich bin deiner nicht würdig verzeiht mir das ich sowas geschrieben hab:evillol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Einmal möchte ich doch noch :D

Ich weiß das die Intel im Super Pi schneller sind als die AMD aber was genau sagt das nun im Spiel oder bei Anwendungen aus, eigentlich nichts und das ist es was ich mit dem Vergleich zwischen meinem A64 4000 und dem C2D 4300 meinte.
Weil wenn ich mir schon einen Intel holen würde dann bestimmt keinen 43er sondern mindes ein 6600 oder wenn man das Geld hätte einen QX.

Ich will hier keine Vergleiche ziehen aber mich soll mal einer vom gegenteil überzeugen das ein Intel 4300 übertaktet, so viel mehr bringt als mein AMD 4000+ übertaktet.

Das Dualcore schneller ist als Singlecore ist mir auch klar aber eben nicht mein die oben genannten :jumpin:

P.s. ich denke mal solange sich keiner beschwert und wir hier gesittet Diskutieren und auch eigentlich beim Thema bleiben ist alles schön oder sehe ich das falsch :heilig:

Was habe ich verpasst?

Ist doch sozusagen mein Thread, wenns einen stört, dass ihr über anderen Käse reden, dann doch am ehesten mich ... :king:

Ja das ist Richtig und solange du oder ein Mod/Admin nichts gegen sagt und alles Ruhig Diskutiert wird, ist es auch okay

joa,

ich habe das projekt Aufrüsten erstmal wieder für 1,2 Monate still gelegt, sind ein paar nette Konzerte hier im Norden, die ich zT besuchen möchte und da gebe ich lieber Geld für aus.

Neue CPU ist ja nicht akut ...

So veraltet ist dein System ja auch noch nicht, damit lässt es sich auf jeden fall noch ne weile aushalten.

Joa, vielleiht halte ich mich auch mit einem neuen CPU Kühler vorerst bei Laune und bringe die Geduld/Vernunft auf, den K10 kommen und gebencht zu sehen.

Billiger wirds ja immer und Warten bei Hardwarekauf ist immer richtig/falsch ...

Zurück
Oben