mcbloch schrieb:
Du strebst dich so gegen eine SSD, warum ?? Hättest du den Probleme mit einer neu Installation ??
Also keine Ahnung wie das geht ??
Wie gesagt, ich hatte nie eine und bei einem eher knappen Budget würde ich lieber anderweitig Geld ausgeben. Was ja anscheinend nicht ohne weiteres möglich ist, wie ich hier gelernt habe. Wie man die installiert weiss ich nicht, gibt bestimmt eine Youtube Anleitung dazu, da mach ich mir weniger Gedanken.
So, da sonstiges Aufrüsten wohl ausfällt werd ich nach einer günstigen SSD Ausschau halten.
Achtung, jetzt kommen die Noob Fragen:
Wenn ich gebrauchten DDR3 RAM kriegen sollte, müsste ich wieder zwei 4GB Riegel nehmen? Hersteller egal? Gibt 4 Slots, 1 und 2 sind besetzt. Ich erinner mich düster, dass man da irgendwas beachten musste aber ich komm nimmer drauf.
Wenn ich dann zwangsläufig eine Neuanschaffung tätigen muss, kann ich dann damit rechnen, dass mein Gehäuse noch brauchbar ist (wegen Motherboardgröße, etc pp)? Ist ein stinknormales Noname Ding.
Mein Rechner hat etwa 650€ gekostet. Kriegt man für den gleichen Preis heute auch noch was halbwegs haltbares zustande? Meine Ansprüche empfinde ich nicht als sonderlich hoch, aber hey, ich lass mich belehren XD
Muss man allen Kram dann neu installieren wenn ich meine HDD mitnehme? Ich würde meine Win10 Lizenz eigentlich gern weiter benutzen.